Ucon Acrobatics has established itself since the first collection in 2001 as a label for cool bags and practical backpacks. For myself I am a big fan of their designs and have already presented them here on the blog. An absolute highlight of this year’s collection is the new “Paper Series”. Six models made of a material that is biodegradable, tear-resistant and yet water-repellent.

Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode

Innovation grown by nature

The material of the bags and backpacks from the Paper Series is made from 100% cellulose fibres obtained in Germany. It has a feel like leather, but is completely vegan and biodegradable. The water-repellent, tear-resistant paper is laminated on strong cotton canvas, giving the bags the necessary strength. Felt padded shoulder straps, concealed buttons and inner pockets round off the function. The six models in grey or brown are kept in a clean and minimalistic design. The backpacks have an inside laptop compartment and mobile phone pockets. Here I can store all my utensils and transport them without any problems. Whether roll-top backpack, shopper or handbag – the Paper Series from Ucon Acrobatics is a really stylish eye-catcher.

Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post is a cooperation with Ucon Acrobatics and it contains affiliate-Links.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ucon Acrobatics hat sich seit der ersten Kollektion 2001 als Label für coole Taschen und praktische Rucksäcke etabliert. Ich selbst bin großer Fan von ihren Designs und habe sie schon hier, hier und hier auf dem Blog präsentiert. Ein absolutes Highlight aus der diesjährigen Kollektion ist die neue „Paper Series“. Sechs Modelle die aus einem Material gefertigt werden, das biologisch abbaubar, reißfest und dennoch wasserabweisend ist.

Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode

Innovation grown by nature

Das Material der Taschen und Rucksäcke aus der Paper Series wird zu 100 % aus Zellulosefasern, die in Deutschland gewonnen werden, hergestellt. Es hat eine Haptik wie Leder, ist allerdings komplett vegan und zudem biologisch abbaubar. Das wasserabweisende, reißfeste Papier ist auf kräftigen Baumwoll-Canvas laminiert, so dass die Taschen die nötige Stärke und Robustheit bekommen. Filzgepolsterte Schultergurte, verdeckte Knöpfe und Innentachen runden die Funktion ab. Die sechs Modelle in Grau oder Braun sind in cleanem und minimalistischem Design gehalten und die Rucksäcke haben ein innen liegendes Laptopfach und Handytaschen. Hier bekomme ich alle meine Utensilien unter und kann sie problemlos transportieren. Ob Roll-Top-Rucksack, Shopper oder Handtasche – die Paper Series von Ucon Acrobatics ist ein echt stylisher Hingucker.

Mein Overall ist übrigens eine Maßanfertigung von René Niesenberg. Meine Schuhe aus schwarzem Leder mit Lasercut-Öffnungen sind vom schwedischen Label Gram.

Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode Accessoires-Ucon-Acrobatics-Paper-Series-Rucksaecke-Shopper-Taschen-Maennermode

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Ucon Acrobatics und enthält Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.