Probably everyone knows this: In the shop the shoes fit well, but after a day at the foot they feel uncomfortable and in the worst case thay cause blisters. It’s not pretty! The Swiss shoemaker company Risch with its scan system and the Risch Foot-DNA creates remedy.

Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion

Precision-fit cobber´s last

A pair of coloured socks and a camera driving around your feet – and after a few seconds you see an exact image of your feet on the computer. The exact measurement shows possible problem zones and the software calculates the exact fit. Then the right last for the foot is determined and the desired shoe model is selected. On the basis of the scanned data an individually adapted shoe is manufactured, which comes by post directly to your home. The elegant or sporty shoes from Risch are true masterpieces, developed from the most modern technology and traditional Italian shoemaker craftsmanship. The high-quality materials are processed in Florence in over 100 work steps using digital 3D scans. Once the foot DNA has been recorded, every model from the Risch collection can be ordered online and you always get a perfectly fitting shoe. For the scanning process we were in Hamburg at malefashion shop Barons & Bastards and were advised there in detail.

More about Risch and how to arrange a personal scan appointment can be found on the homepage: wwww.risch-shoes.com

Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion

This post is a cooperation with Risch Shoes.

Photos by Christian Geppert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wahrscheinlich kennt das jeder: Im Laden sitzen die Schuhe gut, doch nach einem Tag am Fuß drücken sie und verursachen im schlimmsten Fall Blasen. Unschön! Die Schweizer Schuhmacherei Risch schafft mit ihrem Scan-System und der Risch Foot-DNA Abhilfe.

Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion

Passgenaue Leisten

Ein paar farbige Socken und eine Kamera, die um die Füße herumfährt – und nach ein paar Sekunden sieht man am Computer ein exaktes Abbild seiner Füße. Die millimetergenaue Vermessung zeigt eventuelle Problemzonen und die Software berechnet die genaue Passform. Dann wird der richtige Leisten für den Fuß bestimmt und das gewünschte Schuhmodell ausgesucht. Anhand der Scandaten wird ein individuell angepasster Schuh gefertigt, der per Post direkt nach Hause kommt. Die eleganten oder sportlichen Schuhe von Risch sind wahre Meisterwerke, entwickelt aus modernster Technologie und traditioneller italienischer Schuhmacher Handwerkskunst. Die hochwertigen Materialien werden in Florenz mit über 100 Arbeitsschritten anhand der digitalen 3D-Scans verarbeitet. Ist die Foot-DNA einmal erfasst, kann später jedes Modell aus der Risch Kollektion online bestellt werden und man erhält immer einen perfekt sitzenden Schuh. Für den Scanvorgang waren wir übrigens in Hamburg bei Barons & Bastards und wurden dort eingehend beraten.

Mehr zu Risch und zur Vereinbarung eines persönlichen Scan-Termins findet man auf der Homepage: wwww.risch-shoes.com

Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion Risch-Shoes-Scan-Massanfertigung-Gentleman-Style-Malefashion

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Risch Shoes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.