We all know how important oral hygiene is. That apps and smart toothbrushes can help us to improve long-term care habits when brushing our teeth was presented to me at the Philips event in Amsterdam for their new “Sonicare DiamondClean Smart” toothbrush.

Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-MundhygieneBeauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene

Be smart, also for oral hygiene

Amsterdam is not only a beautiful city, but also the headquarters of the Philips health care group. Representatives of the press from all over Europe were invited here to present the smart tooth brushing technology. We spent the evening with a cosy dinner in the restaurant De Kaas. The restaurant in an old greenhouse offers another special feature in addition to the unusual location: all ingredients used are home-grown and super fresh. The presentation of the Sonicare DiamondClean Smart took place the next morning. After breakfast and a welcome by Egbert van Acht, Business Leader Health & Wellness, Sally Revell, Director of Consumer Marketing for Connected Propositions, presented the smart new addition to Philips oral hygiene. This was followed by an exciting panel discussion, where the advantages of networked technology, also in the health sector, were discussed. Then we were allowed to test the brush and app ourselves.

The Philips Sonicare DiamondClean Smart is the first networking sonic toothbrush to record toothbrushing behavior in real time via the Sonicare app. This ensures clean and comprehensive oral hygiene and improves long-term care habits. Your smartphone will show you exactly which areas need to be cleaned even better and your cleaning behaviour will be evaluated in real time. The new Philips Sonicare DiamondClean Smart offers five different cleaning settings: Clean, White+, DeepClean+, Gum Health and TongueCare as well as three intensity levels. The matching brush heads are equipped with a microchip and are automatically recognized by the brush when attached. This makes the toothbrush a multifunctional device for your oral hygiene. During use, the app and the brush provide information about your cleaning behaviour: by vibration, shining of the brush end or via pop-up on the smartphone you will be informed directly about too tight cleaning. Networked technology is the future of oral hygiene and helps to improve oral health in the long term. “Brush up, get smart!”

Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-MundhygieneBeauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-MundhygieneBeauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene

Photos by Christian Geppert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Wie wichtig Mundhygiene ist, wissen wir alle. Dass uns Apps und smarte Zahnbürsten dabei helfen können, die Pflege-Gewohnheiten beim Zähneputzen langfristig zu verbessern, wurde mir in Amsterdam beim Philips-Event zu ihrer neuen „Sonicare DiamondClean Smart“ Zahnbürste präsentiert.

Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-MundhygieneBeauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene

Be smart, auch bei der Mundhygiene

Amsterdam ist nicht nur eine wunderschöne Stadt, sondern auch der Firmensitz von des Gesundheitskonzerns Philips. Hierhin wurden Pressevertreter aus ganz Europa zur Präsentation der smarten Zahnputztechnik geladen. Den Abend verbrachten wir bei einem gemütlichen Abendessen im Restaurant De Kaas. Das Restaurant in einem alten Gewächshaus bietet neben der außergewöhnlichen Location noch eine weitere Besonderheit: Alle verwendeten Zutaten werden selbst angebaut und super frisch geerntet. Die Präsentation der Sonicare DiamondClean Smart fand am nächsten Morgen statt. Nach dem Frühstück und einer Begrüßung von Egbert van Acht, Business Leader Health & Wellness präsentierte Sally Revell, Director of Consumer Marketing for Connected Propositions, den smarten Neuzugang bei der Philips-Mundhygiene. Anschließend fand ein spannendes Podiums-Gespräch statt, wo über die Vorteile von vernetzter Technologie, auch im Gesundheitsbereich, gesprochen wurde. Dann durften wir selber die Bürste mit zugehöriger App testen.

Die Philips Sonicare DiamondClean Smart ist die erste vernetzte Schallzahnbürste, die via Sonicare-App das Zahnputzverhalten in Echtzeit erfasst. Somit wird eine saubere und umfassende Mundhygiene sichergestellt und die Pflege-Gewohnheiten langfristig verbessert. Dabei wird dir auf deinem Smartphone genau angezeigt, welche Stellen noch besser gereinigt werden müssen und dein Putzverhalten wird in Echtzeit beurteilt. Die neue Philips Sonicare DiamondClean Smart bietet fünf verschiedene Reinigungseinstellungen: Clean, White+, DeepClean+, Gum Health und TongueCare sowie drei Intensitätsstufen. Die passenden Bürstenköpfe sind mit einem Mikrochip ausgestattet und werden beim Aufstecken von der Bürste automatisch erkannt. Die Zahnbürste wird so zu einem Multifunktions-Gerät deiner Mundhygiene. Bei der Anwendung liefert die App und auch die Bürste Hinweise zu deinem Putzverhalten: Durch Vibration, Leuchten des Bürstenendes oder via Pop-Up auf dem Smartphone wirst du direkt auf zu festes Putzen hingewiesen. Die vernetzte Technologie ist die Zukunft der Mundhygiene und hilft dabei, die Mundgesundheit langfristig zu verbessern. „Brush up, get smart!“

Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-MundhygieneBeauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-MundhygieneBeauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene Beauty-Philips-Sonicare-DiamondClean-Smart-Zahnbuerste-App-Mundhygiene

Photos by Christian Geppert

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Philips.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.