Bunte, glitzernde Badekugeln, duftende Cremes und schrille Kosmetik … Nein, das ist lang nicht alles, was Lush Handmade Cosmetics zu bieten hat: Der britische Kosmetikhersteller kann mit innovativen und nachhaltigen Produkten überzeugen und hat auch für uns Männer eine Menge zu bieten. Die Marke setzt bei ihren Produkten auf hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe, verzichtet auf künstliche Konservierungsstoffe und Tierversuche und die Produkte sind zum großen Teil vegan. Außerdem produziert Lush seine Kosmetik in Deutschland und leistet mit dem Verzicht auf Verpackung, bzw. der Wiederverwertung einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Müllvermeidung. Bei einem Besuch im Kölner Store wurde uns die Vielfalt der Produkte vorgestellt und Lush konnte uns von ihrem Konzept überzeugen. Aus dem großen Sortiment haben wir einige Highlights ausgewählt.

beauty-lush-vegan-kosmetik-maennerpflege-bart-cremebeauty-lush-vegan-kosmetik-maennerpflege-bart-creme

An diesen Produkten haben auch Männer Spaß

Fun unter der Dusche: Das „Whoosh“ Duschjelly kommt wie ein Wackelpudding in Blau daher und versorgt dich unter der Dusche mit der nötigen Power. Ein Frische-Kick für Haut und Haar! Speziell für die Bart- und Gesichtsreinigung ist „Kalamazoo“ konzipiert. Der cremiger Reiniger mit frischem Ananassaft entfernt effektiv Schmutz aus den Barthaaren, macht sie geschmeidig und pflegt die Haut mit Mandel-, Jojobaöl und Cupuçacubutter. Bei der „Magical Moringa“ Gesichtscreme verwöhnen reichhaltige Schönheitsöle die Haut und wirken mattierend. Exotische Öle wie Wildrose, Argan, Moringa und Sheanuss versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und lassen sie samtig weich werden.

beauty-lush-vegan-kosmetik-maennerpflege-bart-creme beauty-lush-vegan-kosmetik-maennerpflege-bart-creme beauty-lush-vegan-kosmetik-maennerpflege-bart-creme

Ran an die Bar

Mega praktisch und effektiv: Lush bietet viele Produkte in fester Form an. Bei Haut- oder Wasserkontakt werden die Bars weich und lassen sich optimal anwenden. Perfekt also auch für die Flugreise! Die „New Shampoo Bar“ belebt und stimuliert die Kopfhaut mit einer Mischung aus Zimtblatt-, Nelkenöl und Pfefferminz. Neben Glanz und Reinigung wird zudem das Haarwachstum stimuliert. Mit der „Each Peach“ Massagebutter und ihren spritzig-frischen Zitrusölen wird die Haut erweckt und reichhaltig gepflegt. Bei Körpertemperatur wird die Butter weich und gleitet sanft über die Haut. Ähnlich konzipiert ist das „Full of grace“ Reinigungsserum: Das feste Serum mit Rosenblättern und Portobello-Pilz beruhigt sensible Haut und versorgt sie mit der nötigen Feuchtigkeit. Einfach in der Handfläche anwärmen und sanft einmassieren.

Neben reichhaltigen und hochwertigen Inhaltsstoffen überzeugt Lush Handmade Cosmetics gerade uns Männer mit ihren innovativen und einfallsreichen Produkten. Auf der Homepage von Lush findet man alle Infos und Inhaltsstoffe zu den Produkten. Doch am besten schaut man in einem Lush-Shop vorbei und lässt sich kompetenten und freundlich beraten!

beauty-lush-vegan-kosmetik-maennerpflege-bart-creme beauty-lush-vegan-kosmetik-maennerpflege-bart-creme beauty-lush-vegan-kosmetik-maennerpflege-bart-cremebeauty-lush-vegan-kosmetik-maennerpflege-bart-creme

Portrait-Photos by Angela Trabert

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Lush Handmade Cosmetics.

4 replies on “Beauty | Männerpflege mit Lush Handmade Cosmetics

  1. Ich liebe die Sachen von LUSH! Super, dass du mal ein paar Produkte vorgestellt hast, die ich bisher noch gar nicht kannte. Und mit deinen Hinweisen kann ich vielleicht auch mal meinen Mann von der tollen Naturkosmetik überzeugen 😉 Liebe Grüße aus Berlin, Saskia.

    1. Hey Robert,
      genau so ging es mir auch!! LUSH ist doch nur für die Mädels und für die Badewanne! Doch dann wurde ich eines Besseren belehrt. Ich hab mittlerweile eine komplett andere Meinung zu den Produkten und bin froh meinen Kosmetikhorizont erweitert zu haben! 🙂
      Viele Grüße,
      Maik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.