Too oily skin is probably familiar to many of us. As a rule, your own oil film is good for the skin and protects it from drying out. But sometimes it’s just too much and the shine looks unkempt. I usually have dry skin, but my forehead shines more often. Therefore I wanted to try the new Oil Control Series from LAB Series for Men.

LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger

Daily care routine

I have been provided with three products: The “Oil Control Clay Cleanser & Mask” face wash cream, the soothing “Oil Control Skin Clearing Solution” face lotion and the “Oil Control Daily Moisturizer” face cream. I have long been a fan of the products from the LAB Series, because they are all specially designed to for the needs of men’s skin. The new series makes shiny skin a thing of the past. White clay regulates sebum production and the products help to refine the appearance of the skin. I start my morning routine with the clay cleanse. The powerful washing cream cleanses the skin and refines the pores. For intensive results I use the cream once a week as a mask – a great experience for the skin! Afterwards I clean my skin with the Skin Clearing Solution. With this the last impurities are removed and the toner gives me a fresh feeling. To get through the day protected, I apply the Daily Moisturizer in the third step. It gives my skin valuable moisture and mattes it – so that shine simply has no chance anymore. The Oil Control series is the perfect care routine for men with shiny skin and gives the face a balanced appearance.

LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger

More about this new series you can find here: www.labseries.com/oil-control

Photos by Christian Geppert

This post is a cooperation with LAB Series.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Zu ölige Haut kennen wahrscheinlich viele. In der Regel ist ein eigener Ölfilm gut für die Haut und schützt sie vorm Austrocknen. Doch manchmal ist es einfach zu viel und der Glanz wirkt ungepflegt. Ich habe in der Regel trockene Haut, doch meine Stirn glänzt öfter mal. Daher wollte ich die neue Oil Control Serie von LAB Series for Men ausprobieren.

LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger

Tägliche Pflegeroutine

Ich habe drei Produkte zur Verfügung gestellt bekommen: Die Gesichtswaschcreme „Oil Control Clay Cleanser & Mask“, das beruhigende „Oil Control Skin Clearing Solution“ Gesichtswasser und die „Oil Control Daily Moisturizer“ Gesichtscreme. Ich bin schon lange Fan der Produkte aus der LAB Series, denn sie sind alle ganz speziell auf die Bedürfnisse der Männerhaut abgestimmt. Die neue Serie lässt glänzende Haut der Vergangenheit angehören. Durch weiße Tonerde wird die Talgproduktion reguliert und die Produkte helfen, das Hautbild zu verfeinern. Ich beginne bei meiner Morgenroutine mit dem Clay Cleanse. Die kraftvolle Waschcreme reinigt die Haut und verfeinert die Poren. Für intensive Ergebnisse nutze ich die Creme einmal wöchentlich als Maske – ein tolles Erlebnis für die Haut! Anschließend reinige ich meine Haut noch mit der Skin Clearing Solution. Hiermit werden die letzten Unreinheiten entfernt und das Gesichtswasser gibt mir ein frisches Gefühl. Um geschützt durch den Tag zu kommen, trage ich im dritten Schritt den Daily Moisturizer auf. Er spendet meiner Haut wertvolle Feuchtigkeit und mattiert sie – so dass Glanz einfach keine Chance mehr hat. Die Oil Control Serie ist die perfekte Pflegeroutine für Männer mit glänzender Haut und verleiht dem Gesicht ein ausgeglichenes Aussehen.

LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger LAB-Series-Oil-Maennerhaut-Pflege-Creme-Gesichtsreiniger

Mehr über die Serie findet ihr auf der Website unter: www.labseries.com/oil-control

Photos by Christian Geppert

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit LAB Series.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.