Ich liebe Mode und ausgefallenes Design! Gerade Jungdesigner stehen für individuelle Mode und kreative Ideen. Die Abschlusskollektionen an den Modeschulen sind oft experimentell, vielfältig und kreativ. Bei meiner Arbeit als Model durfte ich schon öfter mit kreativem Designer-Nachwuchs zusammenarbeiten und möchte nun hier einige Arbeiten von ihnen präsentieren. Mit diesem Beitrag startet auf dem Männermodeblog „Kaisers neue Kleider“ eine neue Serie, die den Blick für neue Mode öffnen soll: Der neue deutsche Designer-Nachwuchs.

Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign

WHY – Mode der Generation Y

Die ersten in dieser Reihe sind die Designerinnen Marie-Therese Thiers und Alina Perhöfer. Die Kollektion „WHY“ ist das Ergebnis ihrer gemeinschaftlichen Bachelorarbeit an der AMD in Düsseldorf. Die Ideale, die fragende Grundhaltung und die Individualität der Generation Y sind das Leitthema. Die einzelnen Stücke sind komplett in Weiß gehalten und setzen sich aus sportiven und lässigen Silhouetten zusammen. Inspiriert von Sportkleidung und Streetwear greifen sie den Trend der Athleuisure auf und setzen ihn in High-Fashion um. Unterschiedliche Materialien wie Lycra, Seide, Sweaterstoff und Tüll treffen aufeinander und sind entscheidende Stilelemente. Auffällig und gut – WHY setzt kein Fragezeichen sondern definiert die Modeideale einer kreativen Generation.

Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign Designer-Nachwuchs-Deutschland-Modeschule-Editorial-Fashion-Modedesign

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

2 replies on “Editorial | Der neue deutsche Designer-Nachwuchs (Teil I)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.