The final collections of the fashion schools offer an insight into the creative future of fashion. Young designers often impress with their variety of ideas and very creative approaches. In the third part of the series on the new generation of German designers, we present another impressive example.

Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-ModeNachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode

Disharmony and deconstruction

The collection of designer duo Alex Kuhl and Kim Huber “7 – the mathematical relation in nature” is very conceptual. It is dedicated to disharmony and technical deconstruction. The unusual proportions in the silhouette and the strong colours distinguish the unconventional look of the collection. The loosely sewn-on details, loose threads and graphic embroidery create an unfinished look and contrast with the elegant cuts. They seem serious and playful at the same time. The well wearable pieces are extremely modern and fashionable. A shining example of the new German up-and-coming designers!

Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode

Here you can find part I and part II of this series.

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

2 replies on “Editorial | The new generation of German designers (Part III)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Einen Einblick in die kreative Zukunft der Mode bieten die Abschlusskollektionen der Modeschulen. Jungdesigner beeindrucken oftmals mit ihrer Ideenvielfalt und den sehr kreativen Ansätzen. Im dritten Teil der Serie zum neuen deutschen Designer-Nachwuchs präsentieren wir ein weiteres beeindruckendes Beispiel.

Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-ModeNachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode

Disharmonie und Dekonstruktion

Die Kollektion des Designer-Duos Alex Kuhl und Kim Huber „7 – the mathematical relation in nature“ ist sehr konzeptionell. Sie ist der Disharmonie und technischen Dekonstruktion gewidmet. Die ungewöhnlichen Proportionen in der Silhouette und die kräftigen Farben zeichnen den unkonventionellen Look der Kollektion aus. Die locker aufgenähten Details, die losen Fäden und grafischen Stickereien erzeugen einen unfertigen Look und stehen im Kontrast zu den eleganten Schnitten. Sie wirken gleichzeitig seriös und verspielt. Die gut tragbaren Stücke sind extrem modern und modisch. Ein glänzendes Beispiel der neuen deutschen Nachwuchs-Designer!

Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode Nachwuchs-Designer-AMD-Malefashion-Style-Anzug-Mantel-Mode

Hier geht es zu Teil I und Teil II der Serie.

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.