Especially now in January winter shows its cold side. To get through the day without freezing you have to wrap up warmly. Coats are first choice for that and this winter trend pieces in men’s fashion! Long or short, leather or wool, loud colours or large patterns: There’s no way around coats for trend conscious men this season.

maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel

Into the wild

The heavy leather coat by Diesel seems to be perfect for the wilderness. It could have been made for a lonesome trapper who roams through the snow-covered steppe. The soft pale leather is composed of different sized pieces. Inside and on the large lapel the coat is thickly lined with warming fur. The big pockets and the sleeve trimming are made of green fabric and stand out in colour. The oversize cut reaches down to the calves and you can hole up from the cold within the wide sleeves.

You don’t need any further warm clothing undernearth the fur coat. The light longsleeve and the casual sweatpants by G-Star are colour matched. Shirt and pants have attached pockets with zippers. Especially cool are the green sneakers made of textile with their thick white sole and the diagonal lacing. They might not be the ideal footwear for the icy wilderness but they fit in perfectly with this winterly look. Now winter can come!

maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantelmaennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel

Shop the look:
Coat: Diesel | Longsleeve: G-Star | Sweatpants: G-Star | Sneaker: G-Star

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post contains affiliate-links.

One thought on “Fashion-Trend | The coolest coat in the world

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Besonders jetzt im Januar zeigt sich der Winter von seiner kalten Seite. Um ohne zu frieren durch den Tag zu kommen, sollte man sich warm kleiden. Mäntel sind hierfür die erste Wahl und diesen Winter die Trend-Teile in der Männermode! Ob lang, kurz, aus Leder oder Wolle, in grellen Farben oder mit großen Mustern: An Mäntel kommt man als trendaffiner Mann diese Saison nicht vorbei.

maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel

Into the wild

Der schwere Ledermantel von Diesel scheint für die Wildnis gemacht zu sein. Er könnte für einen einsamen Trapper sein, der durch die verschneite Steppe streift. Das weiche, helle Leder ist in verschieden großen Stücken zusammengesetzt. Innen und am großen Revers ist der Mantel dick mit wärmendem Fell gefüttert. Die großen Taschen und die Besätze an den Ärmeln sind aus grünem Gewebe und setzen sich farblich ab. Der Oversize-Schnitt reicht bis zu den Waden und man kann sich in den weiten Ärmeln vor der Kälte verkriechen.

Viel Wärmendes braucht man unter dem Fellmantel nicht mehr. Das leichte Longsleeve und die lässige Sweatpants sind von G-Star und farblich aufeinander abgestimmt. Shirt und Hose haben aufgesetzte Taschen mit Reißverschlüssen. Besonders cool sind die grünen Sneaker aus Stoff mit ihrer dicken weißen Sohle und der schrägen Schnürung. Sie sind zwar nicht das optimale Schuhwerk für die eisige Wildnis, doch fügen sich optimal in den winterlichen Look ein. Jetzt kann der Winter kommen!

maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantelmaennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel maennermodeblog-kaisers-neue-kleider-diesel-mantel-shearling-leder-wintermantel

Shop the look:
Mantel: Diesel | Longsleeve: G-Star | Sweatpants: G-Star | Sneaker: G-Star

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

One thought on “Fashion-Trend | Der coolste Mantel der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.