Endlich! Die aktuellen Kollektionen der Designer machen es vor: Sakkos dürfen nun mit neue Accessoires und originellen Kombinationen aufgepeppt werden. Den Taillengürtel für Männer, der über das Sakko getragen wird, habe ich bei einigen Fashion-Shows entdeckt und ihn kurzerhand in meinen neuen Look integriert.

Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion

Eine neue Silhouette: Sakko und Taillengürtel

Schienen Sakkos immer unantastbar, trauen sich heute endlich einige Designer an eine neue Interpretation. Durch einen lässigen Gürtel entsteht eine spannende Silhouette, die das Sakko wie ein völlig neues Kleidungsstück erscheinen lässt. Mein edler Blazer von Dobell ist aus goldenem Samt mit eingesetztem Paisley-Muster. Der Stoff changiert im Licht und wirkt dabei glänzend. Das schwarze Revers passt farblich zum Gürtel. Für den Taillengürtel musste ich bei Damen-Accessoires auf die Suche gehen und habe mich für ein ganz schlichtes Modell von Even&Odd entschieden. Dazu kombiniere ich ein schwarzes Hemd von The Kooples mit dekorativer Knopfleiste und eine elegante, schwarze Shorts von Filippa K.

Die große Ledertasche ist von Pier One und ein perfekter Begleiter. Die optimale Größe bietet genügend Platz für alle nötigen Utensilien und das harte, feste Leder wirkt sehr hochwertig. Weitere Accessoire-Highlights sind meine Boots von Dr. Martens. Das britische Label etabliert seit einiger Zeit viele neue Modelle, die von Sneakern bis Sandalen reichen. Die Römersandalen mit den Fesselriemen sind einfach nur mega lässig und machen diesen kontrastreichen und super modischen Look perfekt.

Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion Maennermode-Blog-elegantes-Outfit-Taillenguertel-Sakko-Shorts-Boots-Malefashion

Shop the look:
Sakko: Dobell* | Hemd: The Kooples | Taillengürtel: Even&Odd | Shorts: Filippa K. | Boots: Dr. Martens | Tasche: Pier One | Sonnenbrille: Dolce & Gabbana

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. *Wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

2 replies on “Fashion Trend | Edles Sakko kombiniert mit Gürtel und Shorts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.