Weste, Hemd, Fliege und Jeans – beim Preppy-Style kommt es auf die richtige Kombination an. Mit der passenden Auswahl der einzelnen Kleidungsstücke und Accessoires beweist man Stilsicherheit und kreiert einen modernen und coolen Look!

modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit

Alles, nur nicht spießig

Schwiegermutters-Liebling oder Musterschüler: Der aktuelle Preppy-Style spielt mit alten Klischees. Seinen Ursprung hat der Stil tatsächlich bei den wohlhabenden Eliteschülern der 50er und 60er Jahren. Adrett und klassisch orientierte man sich an konservativen Werten und drückte diese in der Mode aus. Heute steht der Look für Stil und wird modern und cool interpretiert – weit entfernt von Spießigkeit.

Dieser Preppy-Look setzt sich aus Hemd, Fliege, Weste, Jeans und Boots zusammen. Für eine britische Note trage ich zudem einen Boiler Hat. Farblich bestimmen dunkle Blautöne und Khaki den Look. Die dunkelblaue Wollweste von Scotch & Soda ist mit kleinen hellblauen Punkten versehen, die farblich perfekt zur Adam Bows Fliege* passen. Meine tiefblaue Jeans ist eng geschnitten und fügt sich durch ihre Bügelfalte perfekt in den Look ein. Dazu kombiniere ich ein khakifarbenes Hemd von Eterna*, das einen farblichen Kontrast setzt. Darauf abgestimmt sind die olivgrünen Schnürboots mit den blauen Schnürsenkeln von G-Star. Sie erinnern an Wanderschuhe und sind in diesem Winter mega angesagt. Die richtige Kombination für einen modernen Preppy-Style.

modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit modeblog-maenner-preppy-style-fliege-weste-jeans-trend-outfit

Shop the look:
Hemd: Eterna | Fliege: Adam Bows | Weste: Scotch & Soda | Jeans: ETAL | Boots: G-Star | Bowler Hat: G-Star

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

*Die Produkte wurden mir von den Herstellern freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

8 replies on “Fashion Trend | Preppy-Style mit Weste und Jeans

    1. Hey Alex,
      danke für das Kompliment. Der Preppy-Style kommt aber eher von den Elite-Schülern der 50er und 60er Jahre. Der Dandy-Style hingegen war schon um die Jahrhunderwende und richtete sich eher an die schon älteren Studenten.
      Lieber Gruß aus Bochum,
      Maik

  1. Der preppy look steht dir echt ausgezeichnet ! Ich finde auch dass dieser Look überhaupt nicht spiessig ist und wirklich cool und modern sein kann wenn man weiß wie man es Styled. Außerdem find euch die Fliege in Kombi mit der Fliege echt klasse !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.