Checkered suits are always a strong sign of individuality. Who doesn’t like it simple and uniform grey makes a great choice with them. Now in springtime checkered suits are worn in light colours and combined with striking accents on the shirt.

Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit

Becon Berlin – Suits in „Perfect Fit“

This checkered suit is closely cut and in a light brown, the simple square pattern stands out in dark brown. I got this suit at the men’s outfitter Becon Berlin. At Becon Berlin everything centres on good quality for a moderate price. Decade-long experience as a men’s outfitter, fabrics from Italian weaving mills and production in Europe characterize the high quality of the German brand. Additionally suits and shirts are customized within the In Store tailoring so that they fit perfectly. With my checkered suit I combine a flashy shirt in vibrant purple. The colour contrast prevents from any thoughts of smugness and appears casually and elegant at the same time. I was also excited about the friendliness and the very good consultation in the store. Who is looking for a real shopping experience, will be in good hands at Bacon Berlin.

My leather bag is by Buckle & Seam and the perfect companion. The laptop sleeve „Aspen“ is made of high-quality leather, has an extra mobile phone pocket inside and it can be closed by a strap. Buckle & Seam offers the option of individualizing the leather bag (monogram gravure) and also runs a funding programme fot girls in Pakistan that is supported with every purchase. The red-brown boots by G-Star make this look complete.

Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit

Shop the look:
Suit & shirt: Becon Berlin | Boots: G-Star | Laptop Sleeve: Buckle & Seam

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This article was created in cooperation with Becon Berlin.

10 replies on “Outfit | Checkered suit instead of uniform grey

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Karierte Anzüge sind immer ein starkes Zeichen von Individualität. Wer es nicht schlicht und im Einheitsgrau mag, für den sind sie die perfekte Wahl. Jetzt im Frühjahr trägt man karierte Anzüge in hellen Farben und kombiniert sie mit auffälligen Akzenten beim Hemd.

Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit

Becon Berlin – Anzüge im „Perfect Fit“

Dieser karierte Anzug ist eng geschnitten und in hellem Braun, das einfache Karomuster setzt sich in dunklem Braun ab. Bekommen habe ich den Anzug beim Herrenausstatter Becon Berlin. Bei Becon Berlin dreht sich alles um gute Qualität zu einem günstigen Preis. Jahrzehntelange Erfahrung als Herrenausstatter, Stoffe aus italienischen Webereien und Herstellung in Europa zeichnen die hohe Qualität der deutschen Marke aus. Zudem werden die Anzüge und Hemden in der In Store Schneiderei so angepasst, dass sie perfekt sitzen. Zu meinem hellen Karo-Anzug kombiniere ich ein auffälliges Hemd in einem leuchtenden Lila. Der Farbkontrast lässt keinen Gedanken an Spießigkeit aufkommen und wirkt lässig und zugleich elegant. Begeistert war ich von der Freundlichkeit und der sehr guten Beratung im Store. Wer ein echtes Einkaufserlebnis möchte, ist bei Becon Berlin gut aufgehoben.

Meine Ledertasche ist von Buckle & Seam und der perfekte Begleiter. Das Laptop Sleeve „Aspen“ ist aus hochwertigem Leder, hat innen eine extra Handytasche und wird mit einem Riemen verschlossen. Buckle & Seam bietet die Möglichkeit, die Ledertasche zu individualisieren (Monogramm-Gravur) und betreibt zudem ein Förderprogramm für Mädchen in Pakistan, das mit jedem Produktkauf unterstützt wird. Die rotbraunen Boots sind von G-Star und machen den Look komplett.

Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit Modeblog-Maenner-Influencer-Kariert-Anzug-Becon-Berlin-Malemodel-Ledertasche-Business-Outfit

Shop the look:
Anzug & Hemd: Becon Berlin | Boots: G-Star | Laptop Sleeve: Buckle & Seam

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Becon Berlin.

10 replies on “Outfit | Karierter Anzug statt Einheitsgrau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.