Exclusive denim fashion from Düsseldorf: The brand new label „Herrenschatz“ transforms rough denim fabric into stylish men’s fashion of high quality. Herrenschtz offers real unique pieces for men – handmade, exceptional and with high wearing comfort. The fashion line contains – besides pieces of real Raw-Work-Denim – fashion of rough leather, wool fabrics of high quality, natural linen and cotton as well as massive silver jewellery and solid footwear. The Designkraftfabrik in an old industrial warehouse in Düsseldorf is definitely worth a visit!

herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog

Denim and leather boots – the perfect combination

The denim collection is called „Inkognito“ – but with these stylish pieces you won’t be inobtrusive for sure! My All-Denim combination constist of a pair of trousers, a vest and a jacket. The wide cuts provide perfect wearing comfort and follow the current trend, the copper coloured buttons and matching seams create a consistent look. Furthermore there are a lot of details on the clothing articles that represent the design language of Herrenschatz. Thus the loose fit trousers offer buttons for braces and vest and jacket are equipped with lots of pockets, in addition every piece has a belt in the back for individual size adjustment. As an accessory I wear a casual leather strap with a large hook on my belt. Decorated with an elegant feather made from massive bronze the accessory contrasts with the rough denim material and demonstrates classy fashion consciousness. More about Herrenschatz can be found here: www.herrenschatz.com

herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblogherrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblogherrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog

About my boots: Kavat Shoes is a Swedish company and that puts, for generations, emphasis on handmade shoes of high quality. The brand stands out for its quality and against throwaway mentality as it wants to create long-lasting companions with their footwear. Most of the Kavat Shoes models are even certified with the EU eco label. My boots are made of soft brown leather, have a thick rubber sole and are lined with fleecy wool. So, pleasantly warm feet in all weathers. The Kavat Shoes online shop can be found here: www.kavat.com

herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblogherrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog

Outfit-Details:
Denim-Outfit and Accessoiry:
Herrenschatz | Boots: „Töre“ von Kavat | Shirt: Scotch & Soda

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This article was created in cooperation with Herrenschatz.

2 replies on “Outfit | All-Denim with Herrenschatz

  1. Wow! Was ein geniales Denim-Outfit. Das Label hat echt was drauf und hebt sich wirklich von den meisten anderen ab. Super Bilder, tolle Location, alles perfekt mein Freund!
    #greetz, Daniel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Exklusive Denim-Mode aus Düsseldorf: Das brandneue Label „Herrenschatz“ verwandelt derben Denim-Stoff in hochwertige und stylishe Männermode. Herrenschatz bietet echte Unikate für den Mann – handgemacht, einzigartig und mit hohem Tragekomfort. Die Modelinie umfasst neben den Stücken aus echtem Raw-Work-Denim, Mode aus roughem Leder, hochwertigen Wollstoffen, Naturleinen und Baumwolle bis hin zu massivem Silberschmuck und solidem Schuhwerk. Ein Besuch in der Designkraftfabrik in einer alten Industriehalle in Düsseldorf lohnt sich!

herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog

Denim und Lederboots – die perfekte Kombination

Die Denim-Kollektion trägt den Namen „Inkognito“ – doch wird man mit den stylishen Teilen sicher nicht unauffällig bleiben! Meine All-Denim-Kombination besteht aus einer Hose, einer Weste und einer Jacke. Die weiten Schnitte bieten perfekten Tragekomfort und liegen total im Trend, die kupferfarbenen Knöpfe und abgestimmten Nähte erzeugen einen einheitlichen Look. Zudem befinden sich an den Kleidungsstücken viele Details, die das Design von Herrenschatz ausmachen. So bietet die weit geschnittene Hose Knöpfe für Hosenträger, die Weste und die Jacke sind mit etlichen Taschen ausgestattet und alle Stücke haben hinten einen Riegel zur Größenregulierung. Als Accessoire trage ich ein lässiges Lederband mit einem großen Haken am Gürtel. Geschmückt mit einer eleganten Feder aus massiver Bronze setzt das Accessoires einen Kontrast zu dem derben Denim-Material und beweist stilvolles Modebewusstsein. Mehr zu Herrenschatz gibt es online unter: www.herrenschatz.com

herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblogherrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblogherrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog

Zu meinen Boots: Kavat Shoes kommen aus Schweden und legen seit Generationen Wert auf hochwertige, handgemachte Schuhe. Die Marke setzt sich durch ihre Qualität bewusst gegen die Wegwerfmentalität und möchte mit ihren Schuhen langjährige Begleiter schaffen. Die meisten Modelle von Kavat Shoes tragen sogar das EU Ökolabel. Meine Boots sind aus weichem braunen Leder, haben eine dicke Gummisohle und sind mit flauschiger Wolle gefüttert. Warme Füße also bei jedem Wetter. Den Online-Shop von Kavat Shoes gibt es hier: www.kavat.com

herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblogherrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog herrenschatz-denim-maennermode-jeans-label-accessoires-kavat-shoes-fashionblog

Outfit-Details:
Denim-Outfit und Accessoires:
Herrenschatz | Boots: „Töre“ von Kavat | Shirt: Scotch & Soda

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Herrenschatz.

2 replies on “Outfit | All-Denim mit Herrenschatz

  1. Wow! Was ein geniales Denim-Outfit. Das Label hat echt was drauf und hebt sich wirklich von den meisten anderen ab. Super Bilder, tolle Location, alles perfekt mein Freund!
    #greetz, Daniel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.