Well, we didn’t really gone to a tropical forest for this shoot. But I think we have managed the mood quite well. This is certainly due to my tropical summer outfit: short cargo pants, wide shirt and casual hat are perfect for a trip into the green wilderness.

Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion

The perfect equipment

On an excursion into the countryside with suitable clothing you can enjoy the tropical hot days particularly well. The outfit should be short and airy. My cargo shorts* in light beige are from Garcia. It offers great comfort and can be combined in many ways. I am wearing an airy shirt from designer label 3Zehn in a light brown shade. A hat is a must for the tropical look – like Brixton’s “Ranger II” in olive green with a thin leather strap. My shoes are also olive and offer my feet the necessary protection. The Palladium brand has been celebrating a real revival since last year. The striking fabric shoes with robust rubber caps are available in numerous colours and model variants. The dark green model Pampa M65 made of robust canvas is inspired by military jackets and fits my look perfectly. I wear a green rucksack from Matt & Nat* for my meals. Made of recycled nylon, it offers two additional zippered pockets in addition to the main compartment on the front. Ecology and design aspects play an important role for the modern label. This makes my equipment perfect for a trip to the tropics or the forest next door.

Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-FashionOutfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion

Shop the look:
Hat: Brixton | T-Shirt: 3Zehn | Cargo-Shorts: Garcia | Shoea: Palladium | Rucksack: Matt & Nat

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post contains affiliate-Links. *This product was given me by the brand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Naja, in einem Tropenwald sind wir bei diesem Shooting nicht wirklich gewesen. Doch ich finde, wir haben die Stimmung ganz gut hinbekommen. Das liegt sicher an meinem tropischen Sommeroutfit: kurze Cargo-Hose, weites Shirt und lässiger Hut sind perfekt für einen Trip in die grüne Wildnis.

Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion

Die perfekte Ausstattung

Bei einem Ausflug ins Grüne und der passenden Kleidung kann man die tropisch-heißen Tage besonders gut genießen. Kurz und luftig sollte das Outfit sein. Meine Cargo-Shorts* in hellem Beige ist von Garcia. Sie bietet tollen Tragekomfort und ist vielfältig zu kombinieren. Ich trage dazu ein luftiges Shirt vom Designerlabel 3Zehn in einem hellen Braunton. Beim Tropenlook darf natürlich ein Hut nicht fehlen – wie der „Ranger II“ von Brixton in Olivgrün mit dünnem Lederband. Auch meine Schuhe sind olivfarben und bieten meinen Füßen den nötigen Schutz. Das Label Palladium feiert seit letztem Jahr ein wahres Revival. Ihre markanten Stoffschuhe mit robuster Gummikappe gibt es in zahlreichen Farben und Modellvarianten. Das dunkelgrüne Modell Pampa M65 aus robustem Canvas ist inspiriert von Militärjacken und passt optimal zu meinem Look. Für meine Verpflegung trage ich einen grünen Rucksack von Matt & Nat*. Hergestellt aus recyceltem Nylon bietet er neben dem Hauptfach auf der Vorderseite zwei weitere Reißverschluss-Taschen. Ökologie- und Design-Aspekte spielen bei dem modernen Label eine wichtige Rolle. Damit ist meine Ausstattung für den Ausflug in die Tropen oder den Wald nebenan perfekt.

Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-FashionOutfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion Outfit-Tropen-Cargo-Shorts-Matt-Nat-Rucksack-Palladium-Outdoor-Fashion

Shop the look:
Hut: Brixton | T-Shirt: 3Zehn | Cargo-Shorts: Garcia | Schuhe: Palladium | Rucksack: Matt & Nat

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. *Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.