Many cities have a certain style. In Hamburg it is the raincoat-look, in Munich the smart sports-blazer with slip-ons. In Berlin the style is kind of rancid and wants to say “What concerns me the newest style”. One of the hottest clothes in the capital: the tracksuit bottoms.

Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook

Casual designer clothes

In Berlin you always meet people who look as if they came just out of a club. At 4 pm on monday. Or as if they have just thrown something over what they found in the room. I must say, also here in the Ruhrgebiet such a style is found very often. Whether this is now a planned look or just spontaneously chosen, probably varies from person to person. My look plays with these nice stereotypes. My more casual blue coat is from Uniforms for the dedicated. The short woolen coat is perfectly suitable for the spring and combines sportiness with a straighten style. My tracksuit bottoms are from Adidas and fit stylistically and in colour really good to the coat. The model „Beckenbauer“ reminds of the football star and, is exactly properly for me. The cool cut with tuck is real retro and came out already in 1973. In addition I wear black leather shoes of Porsche Design. The leather shoes with thick sole have the perfect mixture from cool and elegantly and complement my look in Berlin-chic.

Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook

Shop the look:
Coat: Uniforms for the dedicated | Track suit bottoms: adidas Originals | Shoes: Porsche Design

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post contains affiliate-Links.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Viele Städte haben einen gewissen Style. In Hamburg ist es der wetterfeste Steppjacken-Look, in München das schicke Sakko mit Slippern. In Berlin ist der Style in der Regel etwas ranzig und will sagen „Was kümmert mich der neueste Style“. Eines der heißesten Kleidungsstücke in der Hauptstadt: Die Trainingshose.

Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook

Lässige Designer-Teile

In Berlin trifft man immer wieder auf Leute, die aussehen, als kämen sie gerade eben aus irgendeinem Club. Und das um 16.00 Uhr am Montag. Oder als ob sie gerade mal eben was über geschmissen haben, um kurz etwas zu besorgen. Ich muss sagen, auch hier im Ruhrgebiet ist solch ein Style verbreitet. Ob dies nun ein geplanter Look ist oder eben spontan zusammengewürfelt, variiert wahrscheinlich von Person zu Person. Mein Look spielt mit diesen schönen Klischees. Mein lässiger blauer Mantel ist von Uniforms for the dedicated. Der kurze Wollmantel ist perfekt für den Frühling geeignet und kombiniert Sportlichkeit mit einem straighten Style. Meine Trainingshose ist von adidas Originals und passt stilistisch und farblich super zum Mantel. Das Modell Beckenbauer erinnert an den Fußball-Kaiser und ist daher auch genau richtig für mich. Der coole Schnitt mit Bundfalte ist echt retro und kam schon 1973 heraus. Dazu trage ich schwarze Lederschuhe von Porsche Design. Die Lacklederschuhe mit dicker Sohle haben die perfekte Mischung aus cool und elegant und ergänzen meinen Look im Berlin-Chic.

Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook Berlin-Chic-Adidas-Originals-Trainingshose-Porsche-Design-Influencer-Malemodel-Style-Streetlook

Shop the look:
Mantel: Uniforms for the dedicated | Trainingshose: adidas Originals | Schuhe: Porsche Design

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.