Ornaments and Asian embroidery show up in men’s fashion for some time. The different variants of „Souvenir Jackets“ offer various possibilities to be integrated into an outfit. Usually these colourful garments are the key piece and a true eye-catcher. I’m wearing my bomber jacket as an alternative to a blazer over my classically elegant outfit.

Malefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniert

Noble and fashionable: embroidered bomber jacket

The multicoloured jacket by Diesel is embroidered with awesome Asian ornaments and is quite a cool piece! The colours and the gloss of the material appear noble and fashionable. The jacket is furthermore a reversible jacket so that the green inner lining becomes the main colour – thus you have actually two jackets in one.

Underneath the bomber jacket I wear a classically elegant look consisting of a white shirt, black pleat-front trousers, a black vest and a matching bow tie. Vest and trousers by Noose & Monkey have a very modern cut and the white leather shoes by Selected Homme I’ve combined with that make the look appear casual and fashionable. The eye-catching jacket instead of a classical blazer puts out a cool fashion statement.

Malefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniert

Shop the look:
Bomberjacket:
Diesel | Shirt: Drykorn | Vest: Noose & Monkey | Trousers: Noose & Monkey | Bow tie: Tiger of Sweden | Shoes: Selected Homme

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post contains affiliate-links.

7 replies on “Outfit | Embroidered bomber jacket instead of a blazer

    1. Hey Marcel,
      Vielen Dank für dein Lob. Ich war auch direkt Feuer und Flamme als ich die Jacke gesehen habe und hatte sofort 1000de Looks damit im Kopf. Dieser hat das Rennen gemacht. 😉
      Bis bald
      Maik

  1. Das ist echt ein mega mega mega cooles Outfit! Wirklich geniale Bilder mit ne richtig geilen Location. Finde ich auch als Inspiration für nen edlen Look echt super. Cool!
    #greetz, Daniel.

    1. Hey Daniel,

      vielen Dank für dein Lob. Wenn man modisch mutig ist, dann ist das der perfekte edle Look. Im Moment gibt es wieder tolle Jacken in der Art bei Diesel.
      Liebe Grüße,
      Maik.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ornamente und asiatische Stickereien tauchen schon seit einiger Zeit in der Männermode auf. Die vielfältigen Varianten der „Souvenir Jackets“ bieten unterschiedliche Möglichkeiten in ein Outfit integriert zu werden. Meistens sind die farbenfrohen Teile jedoch das Key Piece und ein echter Hingucker. Ich trage meine Bomberjacke als Alternative zu einem Blazer über meinem klassisch-eleganten Outfit.

Malefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniert

Edel und modern: bestickte Bomberjacke

Die mehrfarbige Jacke von Diesel ist mit tollen asiatischen Ornamenten bestickt und ist einfach ein richtig cooles Teil! Die Farben und der Glanz des Stoffs wirken sehr edel und modern. Sie lässt sich außerdem komplett wenden, so dass das grüne Innenfutter zur Hauptfarbe wird – so hat man gleich zwei Jacken in einer.

Unter der Bomberjacke trage ich einen ganz klassisch-eleganten Look, bestehend aus weißem Hemd, schwarzer Bundfaltenhose, schwarzer Weste und passender Fliege. Die Weste und die Hose von Noose & Monkey sind sehr modern geschnitten und die dazu kombinierten weißen Lederschuhe von Selected Homme lassen den Look lässig und modisch wirken. Die auffällige Jacke anstatt eines klassischen Blazers setzt ein cooles Fashion-Statement.

Malefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniertMalefashion-Blog-Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Styling-Outfit-Jacke-Stickerei-elegant-chic-kombiniert

Shop the look:
Bomberjacke:
Diesel | Hemd: Drykorn | Weste: Noose & Monkey | Hose: Noose & Monkey | Fliege: Tiger of Sweden | Schuhe: Selected Homme

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

7 replies on “Outfit | Bestickte Bomberjacke statt Blazer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.