Mäntel gibt es viele – besonders jetzt zur kalten Jahreszeit. Sie sind diesen Winter ein echtes Trendthema! Doch nach einem warmen Mantel, der auch cool und lässig wirkt, musste ich lange suchen. Gefunden habe ich diesen langen Mantel schließlich bei HUGO. Drunter verbirgt sich auch ein echtes Fashion-Highlight: Die derbe Latzhose setzt einen coolen Kontrast zum Mantel und ist direkt eines meiner Lieblingsstücke geworden.

kaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-blogger kaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-blogger

Stilbruch: Business trifft Werkstatt

Der grau-karierte Mantel aus Woll-Mix hat eine perfekte Länge und wirkt „very british“. Die doppelreihige Knopfleiste mit den großen schwarzen Knöpfen ist wieder angesagt und setzt Akzente. Der Mantel bietet also genau die richtige Mischung aus Business und Fashion. Zudem hält er durch seine Länge schön warm und das Material ist nicht zu schwer. Perfekt!

Darunter trage ich ein echtes Highlight und Lieblingsstück: Eine derbe Latzhose von G-Star. Die Latzhose aus Raw Denim ist an Arbeitshosen aus der Werkstatt angelehnt. Der weite Loose-Schnitt, das derbe Denim mit starker Struktur und der roughe Worker-Style mit abnehmbarem Werkzeuggürtel ist wirklich richtig cool! Bequem ist die Hose natürlich auch und lässt sich durch Knöpfe und die verstellbaren Träger ganz individuell anpassen.

Unter der Latzhose kommt wieder der Business-Look zum Vorschein: Ein elegantes weißes Hemd mit einer schmalen, schwarzen Krawatte. Ich mag ungewöhnliche Kombinationen und mixe gerne verschiedene Stilrichtungen. Ob auf dem Weg ins Büro oder zum Besuch in einer Werkstatt – was spielt das beim Styling eigentlich für eine Rolle?

kaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-blogger kaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-blogger kaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-blogger kaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-blogger kaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-blogger kaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-blogger kaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-bloggerkaisers-neue-kleider-maennermodeblog-fashion-trend-mantel-hugo-latzhose-gstar-blogger

Shop the look:
Mantel: HUGO | Latzhose: G-Star | Hemd: Eterna | Krawatte: HUGO | Boots: Cat

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

6 replies on “Outfit | Business-Mantel und Worker-Latzhose

  1. Hallo Maik, das ist mal wieder eine sehr geile Kombination! Der Mantel ist richtig cool und nicht so spießig wie viele andere. Die Hose ist der Knaller, schaut wirklich aus wie direkt aus der Werkstatt. Aber du trägst sie einfach souverän und machst daraus echt ein Fashion-Teil! Super!!! ** Robert **

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.