In every well arranged closet at least one tuxedo should be found. The tuxedo used to be the casual version of the tailcoat, but nowadays it´s a stylish classic suitable for many occasions. The combination of dinner jacket with shiny lapel and trousers with shiny waistband always has a certain coolness.

Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style

Black tuxedo and colour accents

My black tuxedo model* comes from the British men’s outfitter Johnny Tuxedo. The idea for this brand was developed in 2012 by „cool young men“ searching for the perfect dinner jacket. For the tuxedos Johnny Tuxedo relies on long-lasting experience with cut and material to stand against all the ill-fitting, boring and monotone tuxedos in the market. In their online shop they offer two tuxedo models, „The Original Tux“ and „Britannia Tux“ which are both designed perfectly. Along with my tuxedo I also shopped the white shirt and the bow tie by Johnny Tuxedo – the perfect combination for an elegant event. To add some colour to the classic black and white combination I chose a pink breast pocket handkerchief. Additionally the orange oat flaps on my shoes stand out. The white lace-up shoes by Navyboat are some quite cool pieces! They break the look and turn the classic tuxedo into a modern styled outfit.

Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style

Shop the look:
Tuxedo: Johnny Tuxedo | Shirt & Bow Tie: Johnny Tuxedo | Shoes: Navyboat

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

*The tuxedo was kindly made available to me.

2 replies on “Outfit | Cool tuxedo by Johnny Tuxedo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

In jeden gut sortierten Kleiderschrank gehört mindestens ein Smoking. War der Smoking früher die legere Variante des Fracks, ist er heute ein stylisher Klassiker zu vielen Anlässen. Die Kombination aus Dinner-Jacket mit glänzendem Revers und Hose mit glänzendem Band bringt immer eine gewisse Coolness mit sich.

Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style

Schwarzer Smoking und Farbakzente

Mein schwarzes Smoking-Modell* ist von dem englischen Herrenausstatter Johnny Tuxedo. Entwickelt von „coolen jungen Männern“, die auf der Suche nach einem passenden Dinner-Jacket waren, entstand 2012 die Idee zur Marke. Bei ihren Anzügen greift Johnny Tuxedo auf jahrelange Erfahrung in Schnitt und Material zurück und möchte sich gegen die schlecht sitzenden, langweilig designten und immer gleichen Anzüge auf dem Markt stellen. In ihrem Online-Shop bieten sie die zwei Smoking-Modelle „The Original Tux“ und „Britannia Tux“, die perfekt designt sind. Zu meinem Smoking habe ich außerdem das weiße Hemd und die Fliege bei Johnny Tuxedo geshoppt – die perfekte Kombination für einen eleganten Anlass. Um der klassischen schwarz-weiß Kombination etwas Farbe hinzuzufügen, setze ich ein pinkes Einstecktuch ein. Zudem fallen die orangefarbenen Haferlaschen meiner Schuhe ins Auge. Die weißen Schnürschuhe sind von Navyboat und wirklich coole Teile! Sie brechen den Look und machen aus dem klassischen Smoking ein modern gestyltes Outfit.

Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style Eleganter-Smoking-Maennermode-Tuxedo-Fliege-Hemd-Style

Shop the look:
Smoking: Johnny Tuxedo | Hemd & Fliege: Johnny Tuxedo | Schuhe: Navyboat

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

*Der Smoking wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

2 replies on “Outfit | Cooler Smoking von Johnny Tuxedo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.