Elegant, eye-catching and stylish – this is how the dandy appears in the classic picture. The dandy phenomenon emerged at the end of the 19th century, but is still shown in a modified form today. My outfit was inspired by the fashion style of the men of that time and here I present a combination in the classic dandy style.

Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion

Designer trousers and vest

The look of wide trousers, turtleneck sweater and waistcoat is something very special! Trousers and vest are real designer pieces – the trousers were even made especially for me. The extraordinary cut with the extremely wide legs and the high seat comes from Jennifer Brachmann. The Berlin designer stands for straightforward men’s clothing that has fascinated me for a long time. The trousers developed for me were so well received by the designer’s team that they have now even been included in her upcoming collection.

I also wear a simple turtleneck sweater. Above another designer piece: The short vest was designed by the Czech fashion designer Jiri Kalfar. It is especially short cut, which fits perfectly to my pants and brings out its high fit very well. The elegant dandy-style vest has a large lapel and attached buttons. The multi-layer chain on the belt rounds off my look.

Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-MalefashionDandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion

Shop the look:
Vest: Jiri Kalfar | Turtleneck: Boss | Trousers: Brachmann | Boots: Sand Copenhagen

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post contains affiliate-Links.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Elegant, auffällig und stilvoll – so tritt der Dandy im klassischen Bild auf. Das Phänomen der Dandys kam zum Ende des 19. Jahrhunderts auf, findet sich aber auch heute noch vereinzelt und in abgewandelter Form vor. Ich habe mich bei meinem Outfit von dem Modestil der Herren dieser Zeit inspirieren lassen und präsentiere hier eine Kombination im klassischen Dandy-Stil.

Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion

Designerhose und Designerweste

Der Look aus weiter Stoffhose, Rollkragenpullover und Weste ist schon etwas ganz Besonderes! Hose und Weste sind echte Designerstücke –die Hose wurde sogar extra für mich geschneidert. Der außergewöhnliche Schnitt mit den extrem weiten Beinen und dem hohen Sitz stammt von Jennifer Brachmann. Die Berliner Designerin steht für geradlinige Männerbekleidung, die mich schon länger begeistert. Die für mich entwickelte Hose kam beim Team der Designerin so gut an, dass sie nun sogar in ihre kommende Kollektion aufgenommen wurde.

Dazu trage ich einen einfachen Rollkragenpullover. Über ihm ein weiteres Designerstück: Die kurze Weste stammt vom Tschechischen Modedesigner Jiri Kalfar (seine außergewöhnliche Kleidung habe ich in diesem Editorial schon ausführlicher vorgestellt). Sie ist hinten länger und vorne besonders kurz geschnitten, was perfekt zu meiner Hose passt und ihren hohen Sitz sehr gut zur Geltung bringt. Die elegante Weste im Dandy-Style hat ein großes Revers und aufgesetzte Knöpfe. Die mehrlagige Kette im Vintage-Stil rundet meinen Look ab.

Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-MalefashionDandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion Dandy-Style-Outfit-Brachmann-Hose-Weste-elegant-Malefashion

Shop the look:
Weste: Jiri Kalfar | Rollkragenpullover: Boss | Hose: Brachmann | Boots: Sand Copenhagen

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.