Bei diesem Outfit habe ich mal auf Farben verzichtet: Schwarz und Weiß bilden hier die Grundlage. Mein Look ist aus Stücken kombiniert, die mich an den Grunge-Style der frühen Neunziger erinnern: Gefütterte Jacke, karierte Hose und Boots. Lässig und bequem.

Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots

Back to the 90ies

In den 90ern gab es ziemlich viele Modesünden. Doch neben zahlreichen Trash-Teilen, die es auch heute immer wieder in die Streetstyles schaffen, gab es Looks, die gar nicht schlecht waren. Beim Grunge-Style kombinierte man damals karierte Hosen mit Jeans- oder Lederjacken und Boots. Meine schwarze Jacke ist von Sandro und hat einen klassischen Jeansjacken-Schnitt. Das dünne Futter aus Teddyfell kommt an den Nähten und am Kragen zum Vorschein und macht die Jacke warm genug für den Übergang. Darunter trage ich einen simplen, schwarzen Rollkragenpullover. Das perfekte Basic-Teil für jeden Look. Meine karierte Hose habe ich schon länger, doch ich liebe sie total und werde immer wieder darauf angesprochen. Der enge Schnitt ist danke des elastischen Materials sehr bequem. Meine Boots sind von asos und greifen den Retro-Grunge-Style auf. Die angesagte Creeper-Sohle, der spitze Schnitt und die hohe Schnürung passen perfekt zu meinem Look. Back to the 90ies geht auch ohne Sonnenblumen und Trash-Klamotten.

Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots

Shop the look:
Jacke: Sandro | Rollkragenpullover: HUGO | Hose: asos | Boots: asos

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

One thought on “Outfit | Ein bisschen 90ies Grunge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.