With this outfit I have renounced colours: black and white form the basis. My look is combined from pieces which remind me of the grunge-style of the early nineties: shearling jackets, checked trousers and boots. Casual and comfortably.

Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots

Back to the 90ies

In the 90ies there were quite a lot of fashion sins. However, beside the numerous trash-parts which can be found also today in the streetstyles, there were looks which were not bad at all. In the grunge-style you combined skinny checked trousers with denim or leather jackets and boots. My black jacket is from Sandro and has a classical denim-jacket cut. The thin feed from teddy’s-fur appears in the seams and in the collar and makes the jacket warm enough for the cold weather. Under it I carry a simple, black rollneck pullover. The perfect basic-part for every look. I wear my checked trousers for a long tim, however, I love them totally and been asked about it over and over again. The narrow cut is very comfortable and made of elastic material. My boots are from asos and take up the retro grunge-style. The creeper sole, the sharp cut and the high lacing fit perfectly to my look. Back to the 90ies also goes without sunflowers and trash things.

Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots

Shop the look:
Jacket: Sandro | Turtleneck: HUGO | Trousers: asos | Boots: asos

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post contains affiliate-Links.

One thought on “Outfit | A little bit of 90ies grunge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Bei diesem Outfit habe ich mal auf Farben verzichtet: Schwarz und Weiß bilden hier die Grundlage. Mein Look ist aus Stücken kombiniert, die mich an den Grunge-Style der frühen Neunziger erinnern: Gefütterte Jacke, karierte Hose und Boots. Lässig und bequem.

Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots

Back to the 90ies

In den 90ern gab es ziemlich viele Modesünden. Doch neben zahlreichen Trash-Teilen, die es auch heute immer wieder in die Streetstyles schaffen, gab es Looks, die gar nicht schlecht waren. Beim Grunge-Style kombinierte man damals karierte Hosen mit Jeans- oder Lederjacken und Boots. Meine schwarze Jacke ist von Sandro und hat einen klassischen Jeansjacken-Schnitt. Das dünne Futter aus Teddyfell kommt an den Nähten und am Kragen zum Vorschein und macht die Jacke warm genug für den Übergang. Darunter trage ich einen simplen, schwarzen Rollkragenpullover. Das perfekte Basic-Teil für jeden Look. Meine karierte Hose habe ich schon länger, doch ich liebe sie total und werde immer wieder darauf angesprochen. Der enge Schnitt ist danke des elastischen Materials sehr bequem. Meine Boots sind von asos und greifen den Retro-Grunge-Style auf. Die angesagte Creeper-Sohle, der spitze Schnitt und die hohe Schnürung passen perfekt zu meinem Look. Back to the 90ies geht auch ohne Sonnenblumen und Trash-Klamotten.

Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots Grunge-Style-Streetlook-Uebergangsjacke-Maennermode-Creeper-Boots

Shop the look:
Jacke: Sandro | Rollkragenpullover: HUGO | Hose: asos | Boots: asos

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

One thought on “Outfit | Ein bisschen 90ies Grunge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.