A classic elegant outfit is always one of those things. . . A black or grey suit often looks upright and you are quite inflexible when it comes to styling. With a combination of jacket and trousers you already have a little more possibilities. This way you can always add a little colour to the look.Kaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-BootsKaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-Boots

Colour accents

Berry tones are very trendy this autumn and also make a perfect impression with this tuxedo jacket. The colour makes a fashion statement, but is not too extravagant. The berry tuxedo jacket is combined with black trousers. The carrot cut with the zippers looks casual, yet elegant. Matching the jacket I wear a black shirt from HUGO with a tuxedo collar, which is decorated with glitter as a small highlight. Okay, not everyone’s thing, but it’s really just very subtle. The shirt looks really stylish. To complete the colour combination, the suede desert boots are matched with the tuxedo jacket. A real stroke of luck and in this combination simply perfect for the look!

Kaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-BootsKaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-BootsKaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-Boots

Outfit-Details:
Tuxedo:
Kiomi (über Netzshopping.de) | Shirt: HUGO | Cummerbund: DobellTrousers: COS | Desert-Boots: Paul Smith (simmilar)

Photos by Angela Trabert

2 replies on “Outfit | An elegant combination with berry red dinner jacket

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ein klassisch elegantes Outfit ist immer so eine Sache … Ein schwarzer oder grauer Anzug wirkt oft bieder und man ist beim Styling recht unflexibel. Da hat man bei einer Kombination aus Sakko und Stoffhose schon etwas mehr Möglichkeiten. Bei dem nötigen Anlass fällt bei mir die Wahl daher eher darauf. So kann man auch immer gut ein bisschen Farbe in den Look bringen.Kaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-BootsKaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-Boots

Farbakzente

Beerentöne sind diesen Herbst voll im Trend und machen auch bei dieser Smokingjacke einen perfekten Eindruck. Die Farbe setzt ein modisches Statement, ist allerdings nicht zu extravagant. Kombiniert wird die Beeren-Smokingjacke mit einer schwarzen Stoffhose. Der Karotten-Schnitt mit den Reißverschlüssen am Knöchel wirkt lässig, aber dennoch elegant. Passend zur Jacke trage ich ein schwarzes Hemd von HUGO mit einem Smokingkragen, der als kleines Highlight mit Glitzer besetzt ist. Okay, nicht jedermanns Ding, doch es ist wirklich nur sehr dezent. Das Hemd wirkt dadurch richtig stylish. Um die Farbkombination zu komplettieren, sind die Desert-Boots aus Wildleder farblich auf die Smokingjacke abgestimmt. Ein echter Glücksgriff und in dieser Kombination einfach perfekt für den Look!

Wie du siehst schadet ein bisschen Farbe einem klassischen Outfit nicht und man kann sich elegant von der Masse absetzen. Die richtig abgestimmte Kombination aus Smokingjacke, Hemd, Hose und Schuhen ist immer die perfekte Wahl und wird jedem Anlass gerecht.

Kaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-BootsKaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-BootsKaisers-neue-Kleider-Männerblog-Mode-Fashionblog-Smokingjacke-Stoffhose-Kombination-Desert-Boots

Outfit-Details:
Smokingjacke:
Kiomi (über Netzshopping.de) | Smokinghemd: HUGO | Kummerbund: DobellHose: COS | Desert-Boots: Paul Smith (ähnlich)

Photos by Angela Trabert

2 replies on “Outfit | Elegante Kombination mit beerenroter Smokingjacke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.