It cannot be denied: This summer seems to be over. The days become much cooler and the rain announces the arrival of autumn. A few sunrays help to stick a bit on the warm days. Thus I combine for my End-of-summer-look shirt and sandals with long cloth pants and jacket.

Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination

Casual elegance

The combined pieces within my outfit are all very special! The combination of elegant and casual gives this look a quite modern appearance. My petrol blue shirt sets a colour accent within the other black clothing items. I tucked the shirt into the pants – thus the high waistline comes into its own. The cut is straight and wide, perfectly in tune with today´s trend. The pants are designed by the Swedish designer label Odeur that stands for innovative unisex cuts and Scandinavian style. In addition I wear a black jacket of soft fabric that has a comfy sit just like a sweatshirt. The highlight: it has oversized sleeves that can be rolled up casually! Along with this I chose sandals. I think the combination of them with my pants is quite cool! The shoe label Merrell* is actually known for its outdoor and trekking clothing. Besides the robust hiking boots they also offer stylish sandals. The robust leather shoes have an anatomic footbed made of cork and a buckle on the side. As a whole an outfit for inconsistant weather. Well, I won’t be able to stop autumn anyway.

Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination

Shop the look:
Blazer: asos | Shirt: COS | Pants: Odeur | Sandals: Merrell

Photos by Alexander Kuckart

*The sandals were kindly made available to me.

2 replies on “Outfit | End-of-summer-look

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Es lässt sich leider nicht mehr abstreiten: Der Sommer ist für dieses Jahr wohl vorbei. Die Tage werden deutlich kühler und der Regen kündigt den Herbst an. Die wenigen Sonnenstrahlen schaffen es aber noch, etwas an den warmen Tagen festzuhalten. Und so kombiniere ich bei meinem End-of-summer-Look T-Shirt und Sandalen mit langer Stoffhose und Sakko.

Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination

Lässige Eleganz

Die kombinierten Teile in meinem Outfit sind alle etwas ganze Besonderes! Die Kombination aus elegant und lässig lässt diesen Look sehr modern wirken. Mein petrolfarbenes T-Shirt setzt einen Farbakzent in dem sonst schwarz gehaltenen Look. Ich habe das Shirt in die Hose gesteckt – so kommt der hohe Sitz der schwarzen Stoffhose gut zur Geltung. Der Schnitt ist gerade und weit und liegt damit voll im Trend. Die Hose ist vom schwedischen Designer-Label Odeur, das für innovative unisex Schnitte und skandinavischen Style steht. Darüber trage ich ein schwarzes Sakko aus weichem Stoff, das bequem wie ein Sweatshirt sitzt. Der Clou daran: Es hat überlange Ärmel, die man lässig nach oben schieben kann! Bei den Schuhen habe ich mich für Sandalen entschieden. Ich finde sie in Kombination mit meiner Hose echt cool! Das Schuh-Label Merrell* ist eigentlich für seine Outdoor- und Trekking-Kleidung bekannt. Neben den robusten Wanderschuhen gibt es aber auch modsiche Sandalen. Die robusten Lederschuhe haben ein anatomisches Fußbett aus Kork und eine Schnalle an der Seite. Insgesamt ein Outfit in lässiger Eleganz für die wechselhaften Tage. Naja, den Herbst werde ich trotzdem nicht aufhalten können.

Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination Modeblog-Malefashion-Modetrend-Sakko-Stoffhose-Herbst-Sandalen-Elegante-Kombination

Shop the look:
Sakko: asos | T-Shirt: COS | Hose: Odeur | Sandalen: Merrell

Photos by Alexander Kuckart

*Die Sandalen wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

2 replies on “Outfit | End-of-summer-Look

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.