There are clothes, one cannot simply throw away for years! Besides, not only the design plays a role, but particularly the quality. To invest in high-quality clothes and accessories is always worthwhile. Some pieces get only with the age their quite special charm. And here thus I combine a wintry look from old and new favorite fashion pieces.

Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche

Wintry combination

My blue turtleneck pullover is from Boss and simply a classic one. Just in winter a turtleneck pullover is the perfect choice and should be found in every wardrobe. Over it I wear a thick woollen jacket. The far cut cardigan is closed with a chopping in the collar and falls like a cape. It is already a little bit older, however, I still love it! A new favorite piece is my blue woollen trousers from Scotch & Soda. The relaxed fit trousers put a great accent with light blue stripes. My boots are great for the winter. The leather boots are produced by Kavat* and from high-quality ecologically friendly material. The smooth leather is waterproof and the sole from rubber provides a slide-firm appearance. As an accessoire I carry a leather bag which belongs by now to my favourites. It offers a lot of space and is optimally suitable for the way to the job. The british “The Leather Stachel Company *” stands for high-quality leather pockets in classical design since 1966. With the time the thick leather will develop a great patina and the pocket becomes a timeless favorite piece.

Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche

Shop the look:
Turtleneck: Boss | Jacket: All Saints (hier gibt es weitere Strickjacken) | Trousers: Scotch & Soda | Boots: Kavat | Bag: The Leather Satchel Co.

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post contains affiliate-Links. *The product was given me by the brand.

2 replies on “Outfit | Favorite pieces for the winter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Es gibt Kleidungsstücke, von denen kann man sich einfach nicht trennen! Dabei spielt nicht nur das Design eine Rolle, sondern besonders die Qualität. In hochwertige Kleidung und Accessoires zu investieren lohnt sich immer. Manche Stücke bekommen erst mit dem Alter ihren ganz besonderen Charme. Und so kombiniere ich hier einen winterlichen Look aus alten und neuen Lieblingsstücken.

Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche

Winterliche Kombination

Mein blauer Rollkragenpullover ist von Boss und einfach ein Klassiker. Gerade im Winter ist ein Rollkragenpullover die perfekte Wahl und sollte in jedem Schrank zu finden sein. Darüber trage ich eine dicke Wolljacke. Die weit geschnittene Strickjacke wird mit einem Hacken am Kragen geschlossen und fällt lässig wie ein Cape. Sie ist schon etwas älter, doch ich liebe sie noch immer! Ein neues Lieblingsstück ist meine blaue Wollhose von Scotch & Soda. Die relaxed-fit Hose setzt mit ihren hellblauen Streifen einen tollen Akzent und ist besonders jetzt im Winter sehr angenehmen zu tragen. Auch meine hellbraunen Stiefel sind super für den Winter. Die Lederstiefeletten sind von Kavat* und aus hochwertigem Material umweltfreundlich hergestellt. Das Glattleder ist wasserabweisend und die Sohle aus Gummi sorgt für einen sicheres und rutschfesten Auftritt. Als Accessoire trage ich eine Ledertasche, die schon jetzt zu meinen Favourites gehört. Sie bietet viel Platz und ist optimal für den Weg zum Job geeignet. Die britische „The Leather Stachel Company*“ steht seit 1966 für hochwertige Ledertaschen in klassischem Design. Mit der Zeit wird das dicke Leder eine tolle Patina entwickeln und die Tasche zu einem zeitlosen Lieblingsstück.

Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche Maennermode-Influencer-Winterlook-Outfit-Strickjacek-Boots-Ledertasche

Shop the look:
Rollkragenpullover: Boss | Strickjacke: Peek & Cloppenburg | Hose: Scotch & Soda | Boots: Kavat | Tasche: The Leather Satchel Co.

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. *Wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

2 replies on “Outfit | Lieblingsstücke für den Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.