Hier im Ruhrgebiet sind wir ja eher trocken gelegen. Das Meer ist gut 250 km entfernt und die Seen sind oftmals Baggerlöcher oder künstliche Stauseen. Trotzdem ist das Ruhrgebiet für die Schifffahrt gut aufgestellt und beherbergt in Duisburg sogar den größten Binnenhafen Europas. Da mich mein heutiges Outfit irgendwie an einen Seefahrer erinnert hat, habe ich nach etwas maritimem Flair gesucht und bin in Duisburg fündig geworden. Im Innenhafen steht ein alter Lastkran, der farblich eine perfekte Kulisse bot. Ahoi!

Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle

Weste als Key-Piece

Dieses Outfit habe ich rund um meine neue Weste von Dornschild* gebaut. Westen werden derzeit immer trendiger und mischen sich in Casual-Looks. Dabei kombiniert man sie am besten zu Shirts und lässigen Hosen – so wirken sie smart und cool. Die schicke, dunkelblaue Wollweste vom deutschen Label Dornschild überzeugt durch die hochwertige Verarbeitung und die Liebe zum Detail. Die zweireihige Knopfleiste und das große Revers setzen ganz auf den Gentlemen-Trend, der modern umgesetzt ist.

Wie immer kommt es bei dem Outfit auf die Kombination an. Um die elegante Weste etwas casual zu stylen, kombiniere ich sie mit einem gestreiften Shirt. Die rot-blauen Streifen des G-Star T-Shirts erinnern mich an maritime Outfits und passen farblich perfekt zum Wollstoff der Weste. Auch meine blaue Hose ist farblich abgestimmt. Die lässige Bundfaltenhose vom dänischen Label Samsøe & Samsøe hat am Beinende ein Bündchen und gibt ihr so einen sportlichen Touch. Abgerundet wird mein Outfit durch farblich passende Sneaker von adidas. Chic und casual – das ist mein Look mit Weste.

Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Malfashion-Blog-Dornschild-Weste-Maritim-Burberry-Streetstyle

Shop the look:
Weste: DornschildShirt: G-Star | Hose: Samsøe & Samsøe | | Sneaker: adidas ZX 750

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. *Die Weste wurde mir vom Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt. 

4 replies on “Outfit | Look Ahoi! Weste und maritimes Shirt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.