Einen Frack trägt man klassischerweise mit einer passenden Hose, einer Fliege und eleganten Lackschuhen. Ich habe um das edle Kleidungsstück einen lässigen Style gebaut, der auch außerhalb der Oper funktioniert.

Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Blog-Luxus-Frack-Yves-Saint-Laurent-Skinny-Jeans-kombiniert-OutfitKaisers-neue-Kleider-Männermode-Blog-Luxus-Frack-Yves-Saint-Laurent-Skinny-Jeans-kombiniert-Outfit

Edel mit lässig kombiniert

Ein Frack ist eines der edelsten Kleidungsstücke, die ein Mann tragen kann! In der Regel begegnet er einem eher im Konzerthaus, der Oper oder auf einer Hochzeit. Mein Frack ist ein Luxusstück von Yves Saint Laurent und war jeden seiner (zahlreichen) Euros wert. Er ist extrem hochwertig verarbeitet und gibt mir ein wirklich angenehmes Tragegefühl. Am besten passt zu einem Frack natürlich ein weißes Hemd – doch habe ich statt einer Fliege eine schwarze Schleife gewählt. Diese ist Bestandteil des bequemen Hemds von asos, das außerdem noch schwarze Einfassungen am Kragen und an der Knopfleiste hat. Meine super-enge Jeans im Moon-Washed-Style verleiht meinem Look eine rockige Note. Die hochglänzenden Boots mit Gummisohle von Sandro Paris ersetzen auf coole Weise die klassischen Lackschuhe.

Edel ist hier auch mein Accessoires am Handgelenk: Die hochwertige Automatikuhr mit Datumsanzeige und Lederarmband hat ein nahezu durchsichtiges Ziffernblatt, das den Blick auf das Schweizer Uhrwerk freigibt. Thomas Earnshaw* steht seit 1805 für edle Uhrmacherkunst und bietet auch heute noch hochwertige und sehr elegante Modelle.

Kaisers-neue-Kleider-Männermode-Blog-Luxus-Frack-Yves-Saint-Laurent-Skinny-Jeans-kombiniert-OutfitKaisers-neue-Kleider-Männermode-Blog-Luxus-Frack-Yves-Saint-Laurent-Skinny-Jeans-kombiniert-OutfitKaisers-neue-Kleider-Männermode-Blog-Luxus-Frack-Yves-Saint-Laurent-Skinny-Jeans-kombiniert-OutfitKaisers-neue-Kleider-Männermode-Blog-Luxus-Frack-Yves-Saint-Laurent-Skinny-Jeans-kombiniert-OutfitKaisers-neue-Kleider-Männermode-Blog-Luxus-Frack-Yves-Saint-Laurent-Skinny-Jeans-kombiniert-OutfitKaisers-neue-Kleider-Männermode-Blog-Luxus-Frack-Yves-Saint-Laurent-Skinny-Jeans-kombiniert-OutfitKaisers-neue-Kleider-Männermode-Blog-Luxus-Frack-Yves-Saint-Laurent-Skinny-Jeans-kombiniert-Outfit

Outfit-Details:
Frack:
Yves Saint Laurent | Hemd: asos | Jeans: Cheap Monday | Automatikuhr: Earnshaw | Boots: Sandro Paris

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

*Die Uhr wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.