Ein gutes Sommeroutfit kann wirklich simpel sein: kurze Hose, Pullover und Sandalen. Jedoch kommt es dabei auf die richtigen Details an. Damit der Sommer nicht zum modischen Sommerloch wird, hier ein paar Gedanken über Looks für uns Männer.

Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog

Badeshorts, Flip-Flops und bedruckte T-Shirts

Männer – warum können sich die meisten von euch im Sommer einfach nicht richtig anziehen? Ist es so schwierig, einen sommerlichen Look zu finden, der nicht Freibad ruft und aus bedrucktem T-Shirt, Flip-Flops und Sporthosen besteht? Mein Outfit setzt sich aus einem dünnen Pullover, einer kurzen Stoffhose, Sandalen und Socken zusammen. Simpel aber dennoch richtig modisch. Mein schwarzer Pullover ist von Asos und besonders grobmaschig gestrickt. Somit ist er auch bei warmen Temperaturen sehr angenehm zu tragen. Dazu kombiniere ich eine kurze schwarze Stoffhose. Wenn es heiß ist, ist eine kurze Hose völlig okay. Allerdings geht es in der Regel ja nicht an den Strand – daher sind Badeshorts, Surfshorts oder kurze Sporthosen in der City einfach fehl am Platz. Es gibt genug kurze Hosen, die auch zu einem simplen T-Shirt gut aussehen und ohne Palmennmuster auskommen. Meine kurze schwarze Stoffhose von Resteröds fällt sehr lässig und hat die perfekte Länge bis kurz über mein Knie. Nächster Punkt: Die Schuhe. Auch Flip-Flops sind nicht das passende Schuhwerk für einen Ausflug in die City. Für den Biergarten – okay. Aber ansonsten doch bitte richtige Sandalen. Und davon gibt es auch für Männer wirklich eine ganze Menge modischer Modelle. Meine sind simpel, schwarz und recht unauffällig. Um das zu ändern kombiniere ich sie mit knallblauen Socken. Du siehst: Auch das kann funktionieren! Tennissocken in Badelatschen haben da allerdings schon wieder eine ganz andere Aussage … Mode ist Geschmackssache, aber stilvoll sollte der Look auch im Sommer sein.

Übrigens: Meine analoge Smartwatch von Kronaby habe ich hier ausführlich vorgestellt.

Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog Shorts-Sandalen-Pullover-richtig-kombiniert-Sommeroutfit-Maennermode-Blog

Shop the look:
Pullover: Asos | Kurze Hose: Resteröds | Sandalen: Zign | Socken: Von Jungfeld | Smartwatch: Kronaby

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.