There are outfits, which look as if one had made to himself no thoughts around the arrangement. Nevertheless, they look consistent and cool. This combination of coat and jeans plays with casual details and looks completely motley.

Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook

Sports sock meets luxury shoes

Pullover, coat, cap, jeans and white socks to elegant leather shoes: My look works as if I had thrown myself simply in the just handy things. Of course my outfit is consciously put together and plays with this stereotype. The grey woollen coat of Joseph is from the finest alpaca wool and nicely keeps me warm. The surface works like fur and is extremely soft. Under the coat I wear a thick norwegian’s pullover in dark grey with rust-coloured accents. The ripped jeans in carrot cut from Diesel looks in addition very casual. The holes and tears gives it an outworn style. I have my trousers rolled up a little bit to show my white socks. White socks are currently very popular again – and I combine my sports socks with elegant leather shoes. I have got the model with the budapest pattern from László Budapest*. The frame-sewed shoes from calfskin are manual made with the highest quality. The german manufacture offers real shoe culture to his customers. A streetlook which seems to be unstyled and looks really cool because of the mixture of the clothes.

Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook

Shop the look:
Coat: Joseph | Pullover: Kiomi | Jeans: Diesel | Beanie: Herschel | Socks: Levi´s | Shoes: László Budapest

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post contains affiliate-Links. *Product was given me by the brand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Es gibt Outfits, die sehen aus, als hätte man sich keine Gedanken um die Zusammenstellung gemacht. Trotzdem wirken sie stimmig und cool. Diese Kombination aus Mantel und Jeans spielt mit lässigen Details und wirkt dabei komplett zusammengewürfelt.

Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook

Sportsocke trifft Luxus-Schuh

Pullover, Mantel, Mütze, Jeans und weiße Socken zu eleganten Lederschuhen: Mein Look wirkt, als hätte ich mich einfach in die gerade greifbaren Klamotten geschmissen. Doch natürlich ist mein Outfit bewusst zusammengestellt und spielt mit diesem Klischee. Der graue Wollmantel von Joseph ist aus feinster Alpaca-Wolle und hält mich schön warm. Die Oberfläche wirkt wie Pelz und ist extrem weich. Unter dem Mantel trage ich einen dicken Norweger-Pullover in dunklem Grau mit rostfarbenen Akzenten. Die Ripped-Jeans im Karotten-Schnitt von Diesel wirkt dazu sehr lässig. Die Löcher und Risse geben meinem Style einen abgetragenen Touch. Ich habe meine Hose etwas hoch gekrämpelt und lasse meine Socken hervorblicken. Weiße Socken sind derzeit wieder tragfähig – und ich kombiniere meine Sportsocken mit eleganten Lederschuhen. Das Modell mit dem Budapester Muster habe ich von László Budapest* bekommen. Die rahmengenähten Schuhe aus Kalbsleder werden in Handarbeit mit höchster Qualität gefertigt. Die deutsche Manufaktur bietet seinen Kunden echte Schuhkultur. Durch die Mischung meiner Kleidungsstücke entsteht ein Streetlook, der ungestyled und richtig cool wirkt.

Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook Malefashion-Style-Winteroutfit-mit-Mantel-Pullover-Beanie-Streetlook

Shop the look:
Mantel: Joseph | Wollpullover: Kiomi | Jeans: Diesel | Mütze: Herschel | Socken: Levi´s | Schuhe: László Budapest

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. *Wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.