Silvester steht vor der Tür! Das Ende des Jahres wollen wir feierlich und stilvoll begehen. Dazu gehört natürlich auch der richtige Style beim Outfit. Und wenn man es schon Knallen lässt, dann aber auch richtig: mit einem coolen Smoking.

elegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleider elegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleider

Weißes Dinner-Jackett für den nötigen Style

Der Smoking ist die eleganteste Form des Anzugs. Spätestens seit James Bond bringt ein weißes Dinner-Jackett auch eine gute Portion Coolness mit sich. Es ist Ausdruck von Stil und lässt sich gut bei informellen Veranstaltungen als edles Kleidungsstück tragen. Ursprünglich aus England, verbreitete sich die Smoking-Jacke bereits Mitte des 19. Jahrhunderts in Europa und Amerika. Für den lockeren Teil des Abends (und den Gang in die Smokers Lounge) wechselte man von Frack auf die Smoking-Jacke.

Zum Smoking-Jackett trage ich eine gerade geschnittene schwarze Hose mit eingesetztem Satinband (Galon). Der Bund der Hose wird von einem Kummerbund überdeckt. Passend zu der schwarz-weißen Anzug-Kombination trage ich ein weißes Hemd von Eterna mit verdeckter Knopfleiste und Umschlagmanschetten, die mit schwarz-silbernen Manschettenknöpfen geschlossen werden. Dazu kombiniere ich klassische Lackschuhe. Die schmalen Schnürschuhe sind von Lloyd, nicht unbedingt die bequemste Wahl oder tanzflächentauglich, aber elegant und stylish. So cool gestylt kann das neue Jahr kommen!

Wir wünschen allen unseren Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf 2017!
Maik & Christian.

elegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleider elegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleiderelegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleiderelegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleider elegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleider elegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleider elegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleider elegantes-silvesteroutfit-smoking-anzug-fliege-dobell-maennermodeblog-kaisers-neue-kleider

Shop the look:
Smoking-Jackett: Dobell | Anzug-Hose: Dobell | Hemd: Eterna | Manschettenknöpfe: Eterna | Kummerbund & Fliege: Dobell | Schuhe: Lloyd

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Dobell.
Vielen Dank an das Derag Livinghotel De Medici in Düsseldorf für die freundliche Unterstützung.

3 replies on “Outfit | Silvesternacht im Smoking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.