Ein guter Sommerlook sollte leicht und ungezwungen sein. Je nach Anlass kann er etwas sportlicher oder eleganter ausfallen. Die richtige Kombination der sommerlichen Kleidungsstücke ist dabei entscheidend. Außerdem spielen Farbe und Material eine große Rolle. Ich stelle hier einen Look vor, in dem die einzelnen Teile sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer

Sommerliche Farbkombination

Ist einem ein einfaches T-Shirt etwas zu lässig und man sucht nach einer eher eleganteren Lösung für den Sommerlook, liegt die Wahl eines Poloshirts nahe. Poloshirts sind die perfekte Mischung aus T-Shirt und Hemd. Mein weißes Poloshirt ist von Massimo Dutti. Das Baumwollshirt mit Leinenanteil lässt sich besonders bei warmen Temperaturen angenehm tragen. Der Stoff ist leicht und fließend. Ich trage es mit weit offener Knopfleiste. Meine rosafarbene Hose ist von Karl Mommoo Homme und ich habe sie bei The Gentlemans Side in Düsseldorf entdeckt. Der weiche Stoff ist lässig geschnitten und die leicht gekürzten Beine sind auch in diesem Sommer noch total angesagt! Zudem hat die Sommerhose ein Gummibund mit Kordelzug, was sie sehr bequem zu Tragen macht. Die seitlichen Streifen erinnern an eine Smokinghose. Mit dieser Hose zieht ihr garantiert die Blicke auf euch – ich habe es schon erlebt! Dazu kombiniere ich weiße Sneaker, die auch in dieser Saison immer noch total im Trend sind. Daher sollte wirklich jeder ein Paar weiße Sneaker in seinem Schrank haben. Meine Sneaks von Selected Homme haben einen klassischen Style und wirken sportlich elegant. Was sie besonders macht ist ihre rosafarbene Sohle. Dabei passt sie farblich optimal zu meiner Hose und ergänzt den Farblook meines Outfits. Natürlich gehen im Sommer auch sportliche weiße Sneaker, wie es sie etwa bei Snipes gibt. Als Accessoire trage ich noch eine coole Sonnenbrille. Im Sommer unverzichtbar, habe ich hier ein Modell von Diesel gewählt. Mit dieser grau-braune Brille im klassischen Stil kann man nichts falsch machen.

Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer Sommerlook-Poloshirt-Snheaker-Maennermode-Fashion-Style-Influencer

Shop the look:
Poloshirt: Massimo Dutti | Hose: Karl Mommoo Homme (über The Gentleman Side) | Sneaker: Selected Homme (ähnliche Modelle bei Snipes.com) | Sonnenbrille: Diesel

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Partner-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.