Grey in grey is like a grey mouse? Absolutely not! In this two-piece combination of trousers and light jacket from the Danish label ETAL, I show how things can be different. The grey wool fabric can be perfectly combined and creates a classic-cool look.

malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots

Danish understatement

Denmark again, damn good design! ETAL combines Danish understatement with French elegance. They creates great basics that can be perfectly combined to create extraordinary looks. Classic style in highest quality for modern outfits.

The “Over-Shirt” is a lined shirt that can be worn like a light jacket. The bomber collar and the buttons take up modern elements. Grey, clean and just cool. The matching suit trousers are made of the same material: the skinny cut and the slightly shortened legs make a great figure. I combine it with a shirt made of soft fabric. And although I’m not a fan of checkered shirts, I’m getting into it with this look: The casual shirt with button-down collar has two patch breast pockets at the front and the brown-black squares bring colour into the look. My brown Chelsea boots made of soft leather and thick rubber sole complete the look.

The advantage of assembling a complete look from one label is obvious: the individual parts are perfectly matched and complement each other to create a stylish outfit. ETAL offers great combination possibilities. More information on the website: www.etaldesign.com

malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-bootsmalefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-bootsmalefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots

Shop the look:
Jacket:
Pihl Overshirt | Shirt: Weis | Trousers: Olsson Wollhose | Chelsea Boots: Costa

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This post is a cooperation with ETAL.

7 replies on “Outfit | Grey in grey – pure understatement

  1. Super cooles Outfit! Der Look steht dir wirklich richtig gut und die Farben sind perfekt für den Herbst. Tolles Label, werde ich mir mal genauer anschauen.
    #greetz, Daniel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Grau in Grau gleich graue Maus? Ganz sicher nicht! In dieser zweiteiligen Kombination aus Hose und leichter Jacke des dänischen Labels ETAL zeige ich, wie es anders gehen kann. Der graue Wollstoff lässt sich perfekt kombinieren und erzeugt einen klassisch-coolen Look.

malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots

Dänisches Understatement

Wieder Dänemark, wieder verdammt gutes Design! ETAL verbindet dänisches Understatement mit französischer Eleganz. So entstehen tolle Basics, die sich perfekt zu außergewöhnlichen Looks kombinieren lassen. Klassischer Style in höchster Qualität für moderne Outfits.

Das „Over-Shirt“ ist ein gefüttertes Hemd, das sich wie eine leichte Jacke tragen lässt. Der Bomber-Kragen und die verdeckten Druckknöpfe greifen moderne Elemente auf. Grau, clean und einfach cool. Aus dem gleichen Material ist die dazu passende Anzug-Hose: Der Skinny-Schnitt und die leicht gekürzten Beine machen eine tolle Figur. Dazu kombiniere ich ein Hemd aus weichem Stoff. Und obwohl ich kein Fan von karierten Hemden bin, lasse ich mich bei diesem Look darauf ein: Das Casual-Hemd mit Button-Down-Kragen hat vorne zwei aufgesetzte Brusttaschen und die braun-schwarzen Quadrate bringen Farbe ins Spiel. Meine braunen Chelsea Boots aus weichem Leder und dicker Gummisohle runden den Look ab.

Der Vorteil, einen kompletten Look von einem Label zusammen zu setzen, liegt auf der Hand: Die einzelnen Teile sind perfekt aufeinander abgestimmt und ergänzen sich zu einem stilvollen Outfit. ETAL bietet tolle Kombinationsmöglichkeiten. Mehr Infos gibt es auf der Website: www.etaldesign.com

malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-bootsmalefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-bootsmalefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots malefashionblog-kaisers-neue-kleider-etal-grau-kombination-hemd-hose-jacke-chelsea-boots

Shop the look:
Jacke:
Pihl Overshirt | Hemd: Weis | Hose: Olsson Wollhose | Chelsea Boots: Costa

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit ETAL.

7 replies on “Outfit | Grau in Grau – Understatement pur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.