Okay, I’ve never been a skater … But for my 90s jeans look the location on a halfpipe was simply perfect! I’m wearing a few cool classics that result in a modern look and also let me indulge in the past a bit.

Kaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-SkaterKaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-Skater

Jeans jacket, sneakers and cap

A piece of clothing that stayed popular during the years is for sure the jeans jacket. In the 90s it was fixed component of any closet and fit well into every style. Today jeans jackets are more present than they have been for a long time and they are still easy to combine. My dark blue model by Cross Jeans is classically cut. Small details and the light denim material makes it a favourite piece. I combine it with a simple white T-shirt with a rounded v-neck and super tight black skinny jeans.

Also my sneakers are real classics: The adidas Originals „Grand Slam ST“ had been released in the middle of the 80s and then again three years ago. The white mid high cut sneakers with their striking black stripes are perfect for my look. As a cool accessory I wear a black cap by Homeboy. The brand from the 90s is positioning itself as cool fashion brand and should still be known by some of you. With this casual streetstyle you would take me for a real skater, wouldn’t you?!

Kaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-SkaterKaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-SkaterKaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-SkaterKaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-Skater

Outfit-Details:
Jeans jacket:
Cross Jeans | Jeans: Cross Jeans | T-Shirt: Drykorn | Sneaker: adidas Originals | Cappy: Homeboy | Watch: Fossil

Photos by Jan Glaser (Good Vibes Creative)

2 replies on “Streetstyle | 90s jeans look

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Okay, ein Skater war ich nie … Doch für meinen 90er Jeans-Look war die Location auf einer Halfpipe einfach perfekt! Ich trage ein paar coole Klassiker, die zusammen einen modern Look ergeben und mich ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen lassen.

Kaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-SkaterKaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-Skater

Jeansjacke, Sneaker und Cappy

Ein Kleidungsstück, das über die Jahre hinweg populär geblieben ist, ist auf jeden Fall die Jeansjacke. In den 90ern war sie fester Bestandteil eines jeden Kleiderschranks und hat sich perfekt in alle Stile eingepasst. Heute sind Jeansjacken wieder präsent wie lange nicht mehr und lassen sich super kombinieren. Mein dunkelblaues Modell ist von Cross Jeans und ist ganz klassisch geschnitten. Kleine Details und der leichte Denim-Stoff machen sie zu einem Lieblingsstück. Dazu kombiniere ich ein simples weißes T-Shirt mit rundem V-Ausschnitt und eine super-enge schwarze Skinny-Jeans.

Auch meine Sneaker sind echte Klassiker: Der adidas Originals „Grand Slam ST“ kam schon Mitte der 80er heraus und wurde vor drei Jahren erneut auf den Markt gebracht. Die halbhohen weißen Sneaker mit ihren auffälligen schwarzen Streifen sind perfekt für meinen Look. Als cooles Accessoire trage ich eine schwarze Cappy von Homeboy. Die Marke aus den 90ern platziert sich nun wieder als cooler Fashion-Brand und sollte dem Einen oder Anderen noch bekannt sein. Mit diesem lässigen Streetstyle nimmt man mir den Skater doch wohl ab, oder?!

Kaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-SkaterKaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-SkaterKaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-SkaterKaisers-neue-Kleider-Männermodeblog-90ies-Jeans-Look-Homeboy-adidas-Denim-Skater

Outfit-Details:
Jeansjacke:
Cross Jeans | Jeans: Cross Jeans | T-Shirt: Drykorn | Sneaker: adidas Originals | Cappy: Homeboy | Uhr: Fossil

Photos by Jan Glaser (Good Vibes Creative)

2 replies on “Streetstyle | 90er Jeans-Look

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.