Dass Mäntel in jeder Form diesen Winter absolut angesagt sind, habe ich schon hier und hier gezeigt. Dass ich auf Overalls stehe, gab es bereits hier und hier zu lesen. Die Kombination aus Mantel und Overall ist allerdings neu. Ich zeige euch wie man mit gut gewählten Accessoires einen coolen Streetlook daraus machen kann.

Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-StreetstyleKaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle

Mantel, Overall und Sneaker

Ein Kurzmantel ist ein universelles Kleidungsstück! Je nach Kombination wirkt er lässig oder elegant. Dieser helle Wollmantel ist sehr tailliert geschnitten und verleiht mir eine schmale Silhouette. Zugeknöpft wirkt er daher recht elegant, in Kombination mit dem schwarzen Overall, den farbigen Sneakern und meiner Wollmütze bekommt er aber eine richtig coole Attitude.

Darunter trage ich einen schwarzen Overall. Overalls sind einfach praktische Kleidungsstücke, da man mit ihnen ganz schnell und einfach gut angezogen ist. Diesen schwarzen Jumpsuit habe ich bei Asos entdeckt. Er hat eine reguläre Passform, die Hose im Karrottenschnitt sitzt super bequem. Details wie die Zierriemen auf der Vorder- und Rückseite und die Gesäßtaschen setzen kleine Highlights. Dazu trage ich Sneaker von Saucony in einem hellen Pflaumenton, der toll zur Farbe des Mantels passt. Der Laufschuh „Shadow“ ist eine Neuauflage des 80er-Jahre-Modells und kombiniert modernste Technologie mit Retro-Design. Abgerundet wird der winterliche Streetlook durch eine angesagte schwarze Wollmütze. Eben einfach lässig kombiniert.

Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle Kaisers-neue-Kleider-Maennermodeblog-Mantel-Overall-Asos-Kombination-Muetze-Sneaker-Winterlook-Streetstyle

Shop the look:
Mantel: Kiomi | Overall: Asos | Sneaker: Saucony | Wollmütze: Nudie Jeans

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

2 replies on “Streetstyle | Mantel und Overall lässig kombiniert

  1. Hey! Die Kombination ist wirklich super! Ich mag die Farbe des Mantels, passt perfekt zu den Sneakern. Auch die Idee mit dem Overall gefällt mir – da sollte ich mal die Augen nach aushalten.
    Danke für die Inspiration.
    Daniel!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.