In recent years the combination of leather jacket, skinny jeans and boots has become the male standard look per se. Countless times it can be seen on the streets. But with the right combination even mainstream style can look individually.

Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit

Bold blend: leather and lace

My combination of leather lacket and skinny jeans breaks the monotone streetlook: Along with the rough leather jacket I combine a tender lace shirt. The material mix is a strong contrast and plays with the male coolness of this look. The leather jacket will remain a trend topic this autumn. Highest quality and styles always up to date can be found here at the German label tigha. The model Zoran in rocking biker style has zippers on the shoulders and the soft leather is comfortable to wear. The combination with the lace shirt is unusual – but I like it a lot! The skinny jeans with the subtle holes on the knees has been designed by Topman. The rough washing makes it particularly rocking. My casual boots are also by tigha and made of super soft calf leather. The high asymmetric shaft and the zippers on the sides are perfect to wear in autumn. Along with my autumn outfit I combine wooden sunglasses by Braxons*. The young label focuses on high quality material and cool designs. I don’t want to miss it on my rocking style.

Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit

Shop the look:
Leatherjacket: tigha | Shirt: Asos | Skinny-Jeans: Topman | Boots: tigha | Sunglasses: Braxons

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This article contains affiliate links. * The sunglasses were kindly made available to me.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Als der männliche Standard-Look schlechthin hat sich in den letzten Jahren eine Kombination aus Lederjacke, Skinny-Jeans und Boots etabliert. Unzählige Male trifft man diesen Look auf den Straßen. Doch mit der richtigen Kombination kann man auch im angesagten Mainstream-Style individuell wirken.

Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit

Gewagte Kombination: Leder und Spitze

Meine Kombination aus Lederjacke und Skinny-Jeans bricht mit dem immer gleichen Streetlook: Zu der derben Lederjacke kombiniere ich ein feines Spitzenhemd. Der Materialmix steht in krassem Kontrast und spielt mit der männlichen Coolness des Looks. Die Lederjacke bleibt auch in diesem Herbst immer noch ein absolutes Trendthema. Höchste Qualität und Styles am Puls der Zeit bietet hier das deutsche Label tigha. Das Modell Zoran im rockigen Biker-Style hat an den Schultern Reißverschlüsse und das weiche Leder ist angenehm zu tragen. Die Kombination mit dem Spitzenhemd ist ungewöhnlich – doch ich finde sie richtig cool! Die Skinny-Jeans mit den dezenten Löchern an den Knien ist von Topman. Die roughe Waschung macht sie besonders rockig. Meine lässigen Boots sind auch von tigha und aus superweichem Kalbsleder. Der hohe, asymmetrische Schaft und die beiden seitlichen Zipper sind jetzt im Herbst perfekt zu tragen. Zu meinem Herbstoutfit kombiniere ich eine Holzsonnenbrille von Braxons*. Das junge Label setzt ihren Fokus auf hochwertige Materialien und cooles Design. Sie darf bei meinem rockigen Style nicht fehlen.

Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit Streetstyle-Lederjacke-tigha-Boots-Spitzenhemd-Skinny-Herbstoutfit

Shop the look:
Lederjacke: tigha | Spitzenhemd: Asos | Skinny-Jeans: Topman | Boots: tigha | Sonnenbrille: Braxons

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. *Die Sonnebrille wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.