Often I think a complete streetstyle look is not chic enough. That’s why I like to make a look really exciting by using an extraordinary combination. Especially the mixture of elegant and casual pleases me a lot. For this outfit I combine a white shirt and cloth pants with denim jacket and rough boots. The shooting location under the bridge was the perfect place for this elegant casual outfit.

Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-InfluencerJeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer

Cool and stylistically confident

Streetstyle classics such as denim jacket and boots gain a completely different style by the elegant white shirt and the modern cloth pants. The shirt by Karl Lagerfeld has besides the large cuffs on the sleeves a characteristic, extra large collar. Furthermore I’m wearing a light blue denim jacket from the „Levi’s Made & Crafted“ series. Levi’s focusses here on high quality materials, fine details and the best production methods. The cool cut of the light denim jacket with subtle washing becomes very special due to the cut edge hem on collar and sleeves. High quality material and significant cuts is also known from All Saints. My dark green pants have a tapered cut and a low waist fit. The trouser legs are slightly shortened. My outfit is rounded off by the mega cool Docs. The classical 8-hole boots by Dr. Martens in brilliant white are real eye-catchers! Due to the short trouser legs they come into their own perfectly. This outfit is the perfect mixture of modern coolness and elegant stylistic confidence.

Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-InfluencerJeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-InfluencerJeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-InfluencerJeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-InfluencerJeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-InfluencerJeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-InfluencerJeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-InfluencerJeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-InfluencerJeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer

Shop the look:
Jacket: Levi´s Made & Crafted | Shirt: Karl Lagerfeld | Pants: All Saints | Boots: Dr. Martens

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

This blogpost contains affiliate-links.

2 replies on “Streetstyle | Under the bridge – elegant casual combination

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Oft finde ich einen kompletten Streetstyle-Look einfach nicht chic genug. Daher mag ich es, einen Look durch eine ungewöhnliche Kombination erst richtig spannend zu machen. Besonders die Mischung aus elegant und lässig gefällt mir gut. Bei diesem Outfit kombiniere ich ein weißes Hemd und Stoffhose mit Jeansjacke und derben Boots. Die Shooting-Location unter der Brücke war der perfekte Ort für das elegant-lässige Outfit.

Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer

Cool und stilsicher

Streetstyle Klassiker wie Jeansjacke und Boots erhalten durch das elegante weiße Hemd und die moderne Stoffhose einen komplett anderen Style. Das Hemd ist von Karl Lagerfeld und hat neben den großen Manschetten an den Armen sein charakteristischen, extra großen Kragen. Darüber trage ich eine Jeansjacke in leichtem Blau aus der Serie „Levi´s Made & Crafted“. Levi´s setzt dabei auf hochwertige Materialien, feinen Details und die besten Herstellungsmethoden. Der coole Schnitt der leichten Jeansjacke mit dezenter Waschung wird durch die unversäuberten Säume an Kragen und Ärmeln zu etwas ganz Besonderem. Hochwertige Materialien und aussagekräftige Schnitte kennt man auch von All Saints. Meine Hose in dunklem Grün hat einen Tapered-Schnitt und sitzt tief auf der Taille. Die Beine sind leicht gekürzt. Abgerundet wird mein Outfit durch die mega-coolen Docs. Die klassischen 8-Loch-Boots von Dr. Martens in leuchtendem Weiß sind einfach nur ein Hingucker! Durch die kurzen Hosenbeine kommen sie perfekt zur Geltung. Dieses Outfit ist die perfekte Mischung aus moderner Coolness und eleganter Stilsicherheit.

Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer Jeansjacke-Levis-Dr-Martens-Lagerfeld-Hemd-Streetstyle-Influencer

Shop the look:
Jeansjacke: Levi´s Made & Crafted | Hemd: Karl Lagerfeld | Hose: All Saints | Boots: Dr. Martens

Photos by Simon Retzmann (Ragnarion Rabenjunge)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

2 replies on “Streetstyle | Under the bridge – elegant-lässige Kombination

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.