Die Bikerjacke hat sich wieder stark als absolutes Trendstück etabliert und ist aus der Männermode nicht mehr wegzudenken. So taucht sie in diversen Varianten auf: Von rockig aus Leder über lässig aus Denim oder wie hier in einer Mischung aus verschiedenen Materialien. Die schwarze Bikerjacke von The Kooples ist aus feinem Wollfilz, die Ärmel und Schulterpartie aus superweichem Leder. Die simplen Details wie Druckknöpfe und Reißverschlüsse machen sie zu einem Key Piece, das sich auf unterschiedliche Weise kombinieren lässt. Ich habe mich dazu für eine graue Skinny-Jeans von G-Star entschieden, die durch ihre enge Form eine gute Ergänzung zum weiten Schnitt der Jacke ist.

Kaisers-neue-Kleider-Malefashion-Kooples-Bikerjacke-COS-Shirt-Boots-kombiniert-Streetstyle-Malemodel-Fashion-BlogDie Kombination macht´s!

Die Boots greifen den rockigen Look auf und kommen sehr derb daher. Das strukturierte Leder ist an der Spitze nochmals abgesetzt, an der Seite hat der Stiefel drei Schnallen und die Sohle ist richtig klobig. Nichts für einen langen Spaziergang, aber einfach ein super cooler Boot (er ist von Sand und ich habe ihn in Kopenhagen geshoppt). Um den Look abzurunden trage ich ein weites Shirt von COS, dessen weicher, leicht glänzender Stoff nochmals einen spannenden Kontrast bildet. Die Kombination aus verschiedenen Materialien und Texturen geben dem Look das gewisse Etwas und er wirkt nicht zu hart.

Kaisers-neue-Kleider-Malefashion-Kooples-Bikerjacke-COS-Shirt-Boots-kombiniert-Streetstyle-Malemodel-Fashion-BlogKaisers-neue-Kleider-Malefashion-Kooples-Bikerjacke-COS-Shirt-Boots-kombiniert-Streetstyle-Malemodel-Fashion-BlogKaisers-neue-Kleider-Malefashion-Kooples-Bikerjacke-COS-Shirt-Boots-kombiniert-Streetstyle-Malemodel-Fashion-BlogKaisers-neue-Kleider-Malefashion-Kooples-Bikerjacke-COS-Shirt-Boots-kombiniert-Streetstyle-Malemodel-Fashion-BlogKaisers-neue-Kleider-Malefashion-Kooples-Bikerjacke-COS-Shirt-Boots-kombiniert-Streetstyle-Malemodel-Fashion-Blog

Outfit-Details:
Bikerjacke:
 The Kooples | Shirt: COS | Jeans: G-Star | Boots: Sand Copenhagen

Photos by Angela Trabert

3 replies on “Streetstyle | Bikerjacke, Jeans und Boots perfekt kombiniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.